Bester Mafia Teil?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mafia 1 75%
Mafia 2 13%
Mafia 3 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mafia 1

Hallo,

Mafia 1 hat mich besonders überzeugt. Da wurde im Original sowie im Remake vieles sehr gut gemacht.
Bei Teil 2 haben die unnötig langen Autofahren quer durch die ganze Map mal keinen Spass mehr gemacht. Zumal die Fahrphysik nicht gut war. Die DLCs dazu waren auch kein Highlight. Immerhin waren die Charaktere cool.
Bei Teil 3 sind die DLCs sehr gut. Die Hauptstory zieht sich leider etwas zu lang und ist von den Aufgaben her sehr repetitiv.

LG

Hustensaft698
Fragesteller

Du hast mit allem Punkten Recht.

Mafia 1

Aber nicht das Remake, sondern das Original von Anfang der 2000er !

Hustensaft698
Fragesteller

Du hast das Remake mit Sicherheit nicht einmal gespielt.

Hustensaft698
Fragesteller
@Ambiramus

Ich habe auch beide Teile gespielt, also erklär mir mal was an dem alten Teil besser sein soll als an dem Neuen? Wegen Nostalgie, fetisch auf schlechte Grafik?

Ambiramus  17.08.2022, 08:02
@Hustensaft698

Die frage ist halt was heisst für dich besser ? Gemessen an heutigen Maßstäben ist natürlich das Remake in den meisten Punkten besser was aufgrund des Alters beider Teile fast schon logisch ist.

Mir persönlich macht das original einfach mehr Spaß, weil ich die Inszenierung, das Gunplay, und ja auch die Optik da lieber habe.

Aber das ist reine Geschmackssache.

Hustensaft698
Fragesteller
@Ambiramus

Für mich ist das Remake besser, weil die Grafik und das Setting überarbeitet wurde. Die Story ist ja logischerweise die selbe.

Mafia 1

Teil 1 und 2 finde ich richtig geil . Schön das Teil 1 auch ein nettes Remake bekommen hat.

Bei Teil 3 war das Setting echt gut , aber die Geschichte einfach langweilig