Bester Konterspruch für diesen Satz?

10 Antworten

ok ... geht es hier nur um Geld? oder auch um etwas Geistreiches? Da gibt es so viele Antworten:

Ich habe nur fassungslos diesem Auto nachgeschaut - was der wohl unserer Umwelt antut - nie würde ich so etwas fahren wollen...

Oder - wenn es doch ums Geld geht - Irgendwann wird mein Budget und der Kaufpreis eines solchen Autos zusammenkommen - man braucht nur Geduld...

Gruß

Schabersack

So wie ich das einschätze interessiert es dein Gegenüber gar nicht was du antwortest, es geht ihm dabei wohl eher nur um die Stichelei.

Du könntest natürlich sowas sagen wie, "Autos waren zu deiner Zeit wohl noch ein Statussymbol?" - aber ob es das besser macht? Ich denke nicht.

Es ist sehr pauschal das in so wenige Worte zu fassen - du solltest einfach aus dieser "Täter - Opfer" Situation heraus kommen. Das klingt vielleicht nicht sehr sensibel, aber bei sowas braucht es immer ein Opfer - ohne das ist der Täter machtlos. Du bist im Moment das Opfer, weil du dich angreifbar zeigst.

Versuch einfach, das konsequent zu ignorieren - das nimmt ihm die Macht die er im Moment ausübt.

Ein guter Konter wird dir wenig helfen...

Doch wenn er nächstes mal so einen Spruch bringt, versuch so zu tun als ob du dir ein Lachen unterdrücken musst und stimme ihn mit gutmütiger Miene zu.

Glaub mir das können Angeber garnicht leiden, da sie ja von dir eine beleidigte oder neidische Haltung erwarten.Versuch das von ihm gesagte als vollkommen idiotisch hinzustellen, mit guter Gestik und Mimik bekommt man das sehr toll hin ;D

Wenn dieser Idiot dir nochmal mit so nem' Spruch kommt, egal mit welchem und in welcher Situation, dann schaust du ihn an, so dass er dich auch ansieht und dann blinzelst du mit einem Auge und schenkst ihm ein kaltes kaltes, kleines Lächeln. Er wird verwirrt sein :D

Und immer wenn du gelobt wirst von deinem Chef, oder du irgendetwas gutes Getan hast, tust du genau das Selbe; du blinzelst ihn an und schenkst ihm wieder ein kaltes lächeln. :D

Aber pass auf, weil du ja sagst, dass der Chef auf seiner Seite ist.

Besser wäre vielleicht gewesen: "Nein, sicher nicht. Du aber auch nicht!"