Bester Hitchcock-Film?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frenzy. Aber da kann man streiten. Bei Anruf Mord, oder die Vögel. Das sind wohl die drei besten.

Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich finde die Filme mit James Stewart sehr gelungen, insbesondere "Das Fenster zum Hof". Aber auch "Der unsichtbare Dritte"(mit Cary Grant) und einige von den ganz alten s/w Filmen wie "Spellbound", "Rebecca" oder "Die 39 Stufen" sind toll.

es gibt viele gute. notorious, 2 fremde im zug, der unsichtbare dritte, vertigo, marnie, topas, die vögel. das sind so meine ganz persönlichen favoriten.

Keiner traut sich Psycho zu sagen weil er der bekannteste ist. Es ist aber sicher auch einer des besten (Geschmacksache). Ansonsten liebe ich "Bei Anruf Mord", "Der Fremde im Zug" und "The lady vanishes".

Psycho, Die Vögel und der Unsichtbare Dritte.