die vögel film von hitchcock

8 Antworten

Bei dem Film geht es darum, die Klugheit der Vögel zu zeigen. Wenn ihnen die Lebensgrundlage entzogen wird oder wenn sie verscheucht oder gar geärgert werden, greifen sie an, um sich selbst zu schützen. Sie sind somit ähnlich wie wir Menschen, da wir auch unsere Existenz mit Händen und Füßen verteidigen und genau das soll der Film auch verständlich machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie es können.

Im Ernst: Es ist die Geschichte einer über Jahrhunderte gequälten und ausgebeuteten und nun zurückschlagenden Natur. Der Film von Hitchcock ist weitaus harmloser als die Vorlage von Daphne du Maurier.

ob er harmlos ist oder nicht ist auch egal ich versuche nur den grund warum die tiere das getan haben

Schlaue Tiere können zurück schlagen. Es gilt sogar als bewiesen das Moby Dick real passiert sein könnte. Durch jahrelanges Waljagen und abschlachten haben die Grauwale(?) oder Buckelwale(?) zur damaligen Zeit eine Aggresivität aufgebaut und den Spieß umgedreht. Sie haben sich zusammen gerottet,die Walfänger beobachtet und dann teilweise angegriffen. Duzende alte Schiffe mit großen Löchern sollen es beweisen. In verschiedenen Crashtests,vergleichbar wie in der Autoindustrie,ist es bewiesen worden das die Wale mit dem ungeheuren Gewicht und mit ca.40kmh in der Lage waren die Seitenwände zu knacken. Aufgefallen ist das ganze weil in einer bestimmten Zeit und Gegend viele Schiffe gesunken sind. Man ging deren auf die Spur und fand die durchlöcherten Schiffe. Das habe ich vor Ostern im TV gesehen. Durchaus erleuchtend und plausibel erklärt und sehr interessante Sendung..../also....Tiere sind zu vielem fähig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

In "MOBY DICK" ging es um einen Pottwal. ( Vermutlich Albino....)

Ich denke die Vögel ist ein misteriöses Meisterwerk aber von der Geschichte her ist meine Annahme dass die Vögel so richtig angepisst waren denn speziell zu dieser Zeit ass man vögel nicht nur man verarbeitete sie zu allem möglichen wie Hüte (kommt im trailer zu die vögel vor) oder natürlich gab es allerlei Festtage und Feiern an denen sie verspeist wurden aber das ausschlaggebende waren die winzigen Käfige in denen sie fast wahnsinnig wurden und teilweise sieht man ja auch eine fast übernatürliche verbindung zwischen den vögeln ich denke wir in der heutigen zeit können das fast nicht mehr verstehen darum wurde es mit der Zeit ein Rätsel.