Bester Fußballer den es gibt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Cristiano Ronaldo 50%
Option 1 25%
Option 2 25%

4 Antworten

Ganz oben sehe ich Pelé. Pelé ist derjenige, der drei Weltmeistertitel in seiner Karriere gewinnen konnte. Auch national war er sehr erfolgreich: er konnte sechs brasilianische Meistertitel holen, zweimal den Pokal der Libertadores gewinnen und er war sechsmal Torschützenkönig. Sein Torrekord liegt bei 1.281 Toren.

Hinter Pelé sehe ich Diego Armando Maradona. Diese Legende hat zwei Weltmeistertitel auf dem Buckel. Auch hat dieser es geschafft, einen Verein, der abstiegsbedroht war, zur Weltklasse zu führen. Nur eines habe ich an Maradona wirklich auszusetzen: er hat einen Handspiel-Hokuspokus gegen England bringen müssen, um ein Tor zu machen. Jahre später macht ein gewisser Lionel Messi mit dem FC Barcelona gegen Espanyol Barcelona genau den gleichen Handspiel-Hokuspokus. Und beide wurden bis heute nicht dafür bestraft.

Anschließend kommt für mich Ronaldo Nazario als guter Fußballer in Frage. Dieser konnte einige Titel abräumen, zum Beispiel die WM 2002 gewinnen, gegen Frankreich war er 1998 als Finalist dabei. Ronaldo hatte nur einen Titel, der ihm verwehrt blieb: der Gewinn der Champions League. Diesen Titel konnte er niemals holen. Ronaldo war in meiner Anfangszeit, wo ich mich für Fußball interessierte, ganz klar die Nummer eins.

Ronaldinho Gaucho ist danach mein Kandidat. Dieser hatte national, als auch international viel geglänzt. Da er beidfüßig stark war, war es derbe schwer, ihn unter Kontrolle zu kriegen. Sein damaliges Spiel gegen Real Madrid fand ich wirklich Wahnsinn, wo er seine Gegner einfach hinter sich ließ, als wären es lästige Fliegen und den Ball einfach mühelos ins Tor donnerte. Sogar Real Fans applaudierten ihm anschließend. Nur eines verstand ich bei ihm auch nicht: warum Pep Guardiola ohne ihn planen wollte und schließlich AC Milan sich Ronaldinho schnappte. Anscheinend wollte Guardiola schon früh die nächste Generation an Spielern einbringen.

In meiner Anfangszeit des Fußballs prägten mich natürlich noch andere Stars, wie z.B. Raúl, Ruud van Nistelrooy, Ricardo Kaká, Juninho, Roberto Carlos, Hernán Crespo, Andrea Pirlo, Thierry Henry, Zinédine Zidane, Oliver Kahn, Jens Lehmann, Sebastian Kehl, Luis Figo, u.v.m.

Dann kam die nächste Generation von Spielern immer mehr rein. Und damit auch neue Spieler, die den Fußball neu prägten.

Xavi Hernández und Andrés Iniesta z.B. fand ich sehr gut. Sie hatten den Tiki-Taka-Fußball des FC Barcelona sehr geprägt. Auch bauten sie diesen beim spanischen Nationalteam mit ein.

Diego Forlán hatte mir auch sehr gefallen. Er war für Uruguay ein guter Knipser. Brachte das Team 2010 während der WM sehr weit.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi hatten sich während der letzten Ära ein Kopf-an-Kopf-Duell geliefert. Beide glänzten irgendwie.

Heute mag ich besonders Erling Braut Håland. Außerdem auch Spieler, wie Florian Wirtz, Jamal Musiala, Jude Bellingham. Bei Frankreich gefällt mir auch Kylian Mbappé gut.

So hab ich eine ziemliche Auswahl, an guten Spielern.

Ich bin da ganz klar für den Rechtsverteidiger vom HSV.

Ignace Van Der Brempt. Er spielte bis zu seiner Verletzung eine astreine Saison ohne große Fehler zu machen. Trotzdem fehlt er dem HSV enorm.

Wenn ich jetzt so an die besten Spieler denke, bin ich ein riesiger Fan von Kylian Mbappe. Auch wen er es nicht geschafft hat seinen zweiten WM-Titel zu holen ist es erstaunlich wie gut der Junge ist. Vor allem seine Schnelligkeit ist bemerkenswert.

Somit tippe ich auch darauf das er wieder mit Paris ST. Germain um den Ligue 1. Titel mitspielen wird. Spätestens im Jahr 2026 wenn es die nächste WM gibt wird er mit Frankreich wieder um den Titel mitspielen.

Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen wie er mit dem Ball umgeht und wie trickreich und Hunger er hat Tore zu schießen.

Ich wette das er spätestens in 2-3 Jahren auch das erste mal den

BALLON D`OR gewinnt.

LG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Generell Messi. Preise/Erfolge, Liga, Nationalteam. Muss man nicht zum 1000.sten Mal alles tippen 🔄🙄. Vor allem nicht fragen.

Ronaldo ist längst raus. Liga mies etc. Weiss er selbst und hat er auf seine Art zugegeben. Rivalität quasi offiziell beendet

AKTUELL DAZU wegen der stärkeren Ligen (gegen MLS) Haaland und Bellingham sind gleichauf.

Schwer zu sagen bzw zu vergleichen weil die sich ziemlich unterscheiden. Wird eine neue Dauerfragerei "Haaland oder Bellingham" (Och neeeee)

Bellingham umdribbelt mehr, ist wendiger, technisch besser. Jetzt noch jünger, schlug ein wie eine Bombe, hat in der Span. Liga so gesehen den Vorteil das er es perfektioniert. Würde in der Brit. Liga zerquetscht :-) könnte die aber leichter ausdribbeln/umlaufen

Haaland hat jetzt schon mehr Probleme da die mittlerweile wissen wie man ihn etwas blockt. Der mäht die halt einfach um wenn er muss. Hat mehr Tore aber macht auch mehr Elfer. Robustere Liga, da hat er dann den Vorteil. Würde er in der Span. auch machen. Da er aber nicht so wendig ist könnten die ihn eher umdribbeln/umlaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich bin sehr überrascht von der großen Auswahl, welche mir bei dieser Frage zur Verfügung gestellt wird.

lianadces
Fragesteller

😊