Bester Anime?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

My Hero Academia 23%
Classroom of the Elite 23%
Fullmetal Alchemist: Brotherhood 23%
Bungo Stray Dogs 12%
Spy x Family 8%
Mushoku Tensei 8%
Tokyo Revengers 4%

8 Antworten

Mushoku Tensei

Tokyo Revengers und Mushoku Tensei sind aus der Liste die Besten. Spy x Family ist auch sehr gut gemacht. My Hero Academia ist eher was für Kinder aber auch nicht schlecht. Bungo Stray Dogs hab ich geguckt und fand ich so lala. Classroom of the Elite hab ich noch nicht geguckt, darauf hab ich iwie kein bock. Fullmetal Alchemist da hab ich das Original geguckt und habe aufgehört zu gucken als ich gesehen habe wie der eigene Vater das eigene Kind mit einem Hund gekreuzt hatte. Das war 100% verstörend.

Es kommt darauf an was für einen Genre du selber magst - Neue Animes würde ich empfehlen Solo Leveling und The unwanted undead adventurer.

Ältere Animes: Akira - the movie, Elfen lied, Cowboy Bebop, Hellsing, Chobits, Claymore,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bungo Stray Dogs

Von diesen hier gefällt mir BSD am besten. Er befindet sich in meinem ganzen Ranking unter den Top 5 meiner Lieblingsanime. Die Story ist sehr spannend, Animationen wunderschön und die Charaktere gut geschrieben und z.T. relatable.

Diese Anime gerankt, würde bei mir in etwa so aussehen:

  1. Bungo Stray Dogs
  2. Tokyo Revengers
  3. My Hero Academia
  4. Spy x Family
  5. Classroom of the Elite
  6. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  7. Mushoku Tensei

Weitere/andere Anime, die ich empfehlen würde:

  • Hunter x Hunter
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan
  • Blue Exorcist
  • Hell's Paradise
  • Jujutsu Kaisen
  • Owari no Seraph
  • Haikyū!!
  • Blue Lock
  • Bocchi the Rock!
  • Blue Period
  • The Promised Neverland S1
  • Death Note
  • Toilet bound Hanako-kun
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Naja ich finde davon ist keiner am besten. Aber ich schreib einfach mal meine Liste rein.

Solo Leveling - Fantasie / Dark Fantasie / Viel gewalt und Blut

Story : In der Gegenwart öffnen sich aufeinmal Portale. aus einer anderen Dimension auf der Erde. In diesem Zeitalter bekamen viele Menschen übernatürliche Kräfte (Erwachen). Wenn die Portale sich öffnen kommen Monster auf die erde. Von Goblins bis zur Gottgleichen und dunklen bessenen Kreaturen. Um sich dagegen zu wehren, wurden Gilden gegründet (Hunter genannt) um diese Monster zu tilgen.

Der Protagonist ist vermutlich der schwächste Hunter der Welt. In der ersten/zweiten Episode sieht er was heißt den Tot gegenüber zu stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=QHEnoZuNQos

Eighty Six 86 - Sci-fi, Action

Story: In St. Magnolia Leben nur Menschen mit weißen Haaren. Aus dem Grund, das alle Menschen (rassismus) aussortiert werden, die nicht dem norm entsprechen. Zu dem Zeitpunkt herrscht Krieg. Die aussortierten müssen in den Krieg ziehen. Ob sie lebendig zurückkehren oder nicht, spielt keine Rolle. Sie sollen nicht leben.

https://www.youtube.com/watch?v=oZS24PDnYs0

Spy x Family

Von denen auf der Liste würde ich persönlich sagen ist Spy x Family der beste.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
My Hero Academia

Von den genannten mag ich My Hero Academia am meisten. Mushoku Tensei wäre da meine zweite Wahl.

Anime, welche ich persönlich mag sind:

  • Kuroko no basket
  • Naruto/Boruto
  • Solo Leveling
  • Aoashi
  • Bluelock

Außerdem könnte ich auch noch diese empfehlen:

  • Migi & Dali (ist kurz finde ich aber sehr spannend)
  • Backflip!! (finde ich auch echt gut gemacht jnd ist mal etwas anderes)
  • The Promised Neverland (ist eher düster aber spannend)

Es gibt natürlich auch noch andere gute, aber das sind so die Top Anime, welche mir am meisten gefallen haben oder auch im Kopf geblieben sind.