Bestellung bei Conrad

7 Antworten

Ich bestelle seit mindestens 10 Jahren bei Conrad. Solange es zu keinerlei Komplikationen bei Bestellung, Bestätigung und Lieferung kommt, läuft alles hervorragend. Aber wenn irgendetwas in diesem ausgeklügelten System nicht funktioniert, dann sitzt man als Kunde wirklich in der Sch..... Auskünfte, wenn sie überhaupt erfolgen, sind in jeder Hinsicht unqualifiziert. Technische Hilfe ist nicht zu erwarten. Kunde wird lediglich zum Umtausch des Produktes aufgefordert. Viele der angebotenen Produkte sind nicht lieferbar. So warte ich z.B. auf einen GRUNDIG-Wecker bereits 3 (drei) Monate. Ein CD-Player brauchte 10 Wochen, bis er endlich geliefert wurde. Die Beispielliste ließe sich noch erheblich erweitern.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener Conrad Kunde und bekomme immer eine Bestätigungsmail. Das mit dem Bankeinzug finde ich auch ok, da Conrad meist über 10 Tage später abbucht. Auch Umtausch und Reklamation war noch nie ein Thema. Defekte Akkus musste ich gar nicht erst zurückschicken, Conrad hat sofort Ersatz geschickt. Wenn bei dir 2 Notebooks kommen würde ich bei einem einfach die Annahme verweigern.

Conrad bestätigt jede Bestellung umgehend und es geht auch eine Mail raus, wenn der Artikel versandt wurde. Funktioniert deine Mailadresse wirklich?

komma1
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall, die Anmeldebestätigung kam ja auch an von denen... ich hoffe, dass ich da jetzt bald mal telefonisch durch komme.. nicht das nachher was abgebucht wird, was ich dann nicht bekomme

wim50  21.08.2008, 19:20
@komma1

Mit einem Online-Konto kannst du auch "Sofortzahlung" nehmen. Dann überweist du selbst über die Webseite von Conrad und weißt, dass damit alles in Ordnung ist.

komma1
Fragesteller
@wim50

also wenn ich da telefonisch durchkomme, werde ich mal nachfragen und die idee mit der sofort zahlung ist super, hatte ich bei der Bestellung nur nicht gesehen... Ich wollte auch erst per nachname aber dachte dann diese extra Kosten müßen nicht sein...Tja, hätte ichs mal gemacht.. naja mal abwarten was sich so ergeben wird..

Also bei Conrad bestell ich immer Telefonisch und es hat eigentlich immer alles gut geklappt.

komma1
Fragesteller

Naja mich wundert es einfach, dass man irgendwie keine Bestellbestätigung erhält, aber der Status auf ausgeliefert steht. Ich hätte schon gern gewußt ab wann man mit dem Paket rechnen kann, da ich ja dann auch daheim sein müßte:-((

Mystika1245  21.08.2008, 19:12
@komma1

beschwer dich einfach oder mach es Telefonisch das klappt besser :)

komma1
Fragesteller
@Mystika1245

ja ich werd mein Glück da wohl weiter versuchen

Ich habe bisher null Probleme mit denen gehabt. Bisher lief alles top! Versuche es doch nochmals bei der hotline.