Besteht Garantie auf einen Pulli wenn sich der Print löst?

2 Antworten

Wenn du den schriftlichen Nachweis hast, dass du einen neuen Pulli bekommst und nicht bekommen hast, dann ist das nicht in Ordnung aber viel kann man da nicht unternehmen und ob sich überhaupt lohnt irgendwelche rechtliche Schritte zu unternehmen, bin ich skeptisch. Übrigens, auf sowas gibt es keine Garantie. Ich vermute, dass das einfach an der minderwertiger Qualität insgesamt liegt.

pius9000
Fragesteller

okay danke

Kein Hersteller muss Garantie geben. Das ist eine freiwillige Leistung.

Du hast aber Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer. Wenn der nicht in der EU sitzt, wird die Durchsetzung der Ansprüche wahrscheinlich nicht einfach oder wirtschaftlich nicht sinnvoll sein.

pius9000
Fragesteller

alles klar, danke