Bestehen Europaletten aus Spanholz?

3 Antworten

nein die gabz normalen 600 x 1000 sind irgendwelche bretter die nicht aus späne gemacht wurden sonder aus dem baum selber rausgeschnitren wurden vermutlich die resten

Bernd320705
Fragesteller

Okay.

Die meisten sind aus Brettern zusammengenagelt. Die "Klötze", die als Abstandshalter für die "Staplerschuhe" dienen und früher auch aus Naturholz waren, sind jedoch mittlerweile schon öfter aus Preßspahn.

Es gibt aber auch Paletten, die komplett aus Preßspahn sind. Die sind aber eher selten und haben vermutlich auch nur eine kleinere Tragkraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat