Beste Waffen in ihrer Art (Genshin impact)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jotos,

das kann man leider überhaupt nicht sagen, da die meisten Waffen nur für bestimmte Charaktere und Rollen geeignet sind. Ich versuche dir aber trotzdem eine möglichst durchdachte Antwort zu geben. Natürlich alles meine subjektive Meinung =)

In erster Linie beziehe ich mich auf den allgemeinen Nutzen,
damit man möglichst viele Charaktere sinnvoll damit ausstatten kann.
Aber auch die Optik lasse ich mit reinspielen.

Alle Waffen werden eine relativ geringe Verfügbarkeit haben,
da es sich um Gacha oder BP Waffen handelt und als F2P Spieler das
Waffen-Banner relativ uninteressant ist (wodurch man sie eher kriegen könnte).

  • Swords: Primordial Jade Cutter

Bild zum Beitrag

Das vermutlich veilseitigste Schwert in Genshin Impact.
Es bietet eine lächerlich hohe Crit Rate von 44,1%,
wovon nahezu alle Charaktere profitieren.
Ab der 2. Ascension leuchtet es auch besonders hübsch in hellgrün.

  • Claymores: Wolf's Gravestone

Bild zum Beitrag

Optisch die schönste Waffe im Spiel, meiner Meinung nach.
Aber auch vom Effekt her super vielseitig, da du auch dein ganzes Team damit buffen kannst. Knapp dahinter ist aber "Serpent Spine", das weniger vielseitig ist, aber Crit Rate als Sub Stat bietet und auf R5 (Also 5x Battle Pass kaufen) sogar besser sein kann.

  • Polearms: Staff of Homa

Bild zum Beitrag

Nahezu alle Polearm User profitieren von diesem Speer.
Du kannst sie eigentlich fast jedem Charakter in die Hand drücken und
hast damit eine seiner besten Waffen gefunden, oft auch die Best in Slot.
Bis auf wenige Supports, kann ihn wirklich jeder gebrauchen, sehr beliebt!
Außerdem gefallen mir Design und Farbe der Waffe.

  • Catalysts: Skyward Atlas

Bild zum Beitrag

Hier ist es nicht so eindeutig, da es teils sehr unterschiedliche Anforderungen bei Catalyst Usern gibt. Ich persönlich finde den Skyward Atlas aber am flexibelsten und einfach grundsolide. Außerdem ist er vermutlich (neben Skyward Harp) die beste Skyward Waffe, sodass man sich selbst über eine Standard-Waffe freuen kann.

  • Bows: Polar Star

Bild zum Beitrag

Ein wunderschöner Bogen, der bisher leider nur ein Banner hatte.
Nicht für jeden Charakter und jede Rolle der beste Bogen,
aber oft die BiS und nahezu immer einsetzbar.
Der Effekt mag zwar etwas allgemein und nichts besonders sein,
aber genau das macht ihn so super flexibel.
Crit Rate als Sub Stat und dennoch ein starker ATK Buff, bei einem
soliden Base ATK-Wert. Lediglich Supports können nichts damit anfangen.

Wenn du eine dieser Waffen in die Finger kriegst,
kannst du dich jedenfalls echt glücklich schätzen!

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Genshin Impact, Beste Waffe)  - (Genshin Impact, Beste Waffe)  - (Genshin Impact, Beste Waffe)  - (Genshin Impact, Beste Waffe)  - (Genshin Impact, Beste Waffe)
Erdnuss22  06.08.2022, 17:12

Vielen Dank für den Stern, sehr lieb ^^

Es gibt keine "die beste" Waffe. Alle Waffen haben (maximale) Basiswerte, die sich unterscheiden und alle haben Eigenschaften, die ggf einen vermeintlich niedrigen Basiswert ausgleichen und die für bestimmte Figuren besonders gut passen.