Beste Wärmedämmung fürs Fenster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folie, Dämmung und Holz wäre natürlich die beste Lösung um die Hitze draußen und die Kälte drin zu lassen. Ich würde aber, auch wenn das bauphysikalisch nicht so gut wäre, die Dämmung innen an die Holzplatte (12 mm OSB) machen.

FlockeFindet
Fragesteller

Hab mich letztenendes für nur für eine 12mm OSB entschieden. Vielen Dank für Antwort :)

ChiliWolf  10.08.2020, 14:53
@FlockeFindet

Gern, bei der Variante nur Holzplatte hätte ich persönlich allerdings zu einer weiß beschichteten Platte gegriffen, je nach Fenstergröße dann 8-16 mm, da weiß mehr reflektiert und somit mehr Wärme abhält.