Beste Freundin sucht Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Deine Freundin braucht tatsächlich dringend Aufmerksamkeit. Das Problem ist, dass solche Personen nach unnatürlich viel Aufmerksam streben die anderen Personen extrem unter Druck setzt. Du kannst versuchen mal mit ihr ersthaft zu reden. Sag ihr das du gerne zuhörst und gerne über Probleme sprichst, aber das du das Gefühl hast das sie sich kaum Mühe gibt sich mal etwas zurück zu nehmen sondern das sie dich überflutet mit Nachrichten die immer darauf hinauslaufen das sie Anteilnahme bekommt. Sag ihr das es dir zu viel ist. Ich kann dir nur raten Abstand von ihr zu nehmen wenn sie auf deine direkten Worte nicht reagiert. Sei nicht hart zu ihr, sei nicht böse zu ihr. Gib ihr die Chance über sich nachzudenken. Aber wenn sie sich nicht ändert, dann müsstest du damit leben das du immer den kürzeren ziehst und das keine richtige Freundschaft ist!

Rede mit ihr darüber was du davon haltest&wenn sie kein Verständnis zeigt schieß sie ab , hatte auch schon erfahrung mit solchen "Freunde.."

Sag's es ihr offen und ehrlich..du Mädel ich hab dich lieb aber mitleidstour geht mir gewaltig auf den Keks...wenn sie sich dann angegriffen fühlt und rumzickt dann steht sie wahrscheinlich nicht so drauf die Wahrheit zu hören