Beste Freundin nicht zu Geburtstag einladen?
Hallo,
ich feiere meinen Geburtstag nach (nur weil meine Uni Freunde auch alle ihren Feiern und ich somit auch meinen feiern muss, ich würde ihn sonst nicht feiern). Naja, ich sehe es immer als ein Zusammentreffen und nicht spezifisch als Geburtstag. Ich habe meine Uni Freundesgruppe eingeladen, aber meine beste Freundin (außerhalb dieser Freundesgruppe) nicht. Nicht weil ich sie nicht schätze, sondern weil ich bisher durchweg immer (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht habe damit verschiedene Freundesgruppen zusammen zu tun. Zudem sind wir auf einer ganz anderen Ebene zusammen und ich bin mit ihr einfach anders als mit den anderen, was ich ebenfalls nicht vermischen kann/ will.
ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen und habe Angst das sie das rausbekommt und sauer ist, weil ich es ja wirklich nicht böse gemeint habe… wie würdet ihr das handhaben? Würdet ihr ihr das sagen dass sie es lieber von mir hat als von wem anders oder mache ich die ganze Sache damit noch schlimmer?
Ich danke euch sehr!
1 Antwort
Wie macht ihr zwei es denn sonst, wenn einer Geburtstag hat? Feiert ihr an dem Tag oder später oder gar nicht?
Wenn ihr immer was zusammen macht könnt ihr ja was schönes zusammen machen zb. einen Wellnesstag, schön Essen gehen o.ä. Dann kannst du ihr sagen das du für euch XY machen möchtest und das du mit denen aus der Uni was trinken gehst etc. und das du beides auf Grund frühere schlechte Erfahrungen beides getrennt machen möchtest. Sie wird sicher verständnis dafür haben und, wenn du was anderes für euch planst sieht sie das du dir Gedanken gemacht hast wie ihr beide einen schönen Tag haben könnt.
Ja stimmt, das ist eine Gute Idee! Ich hatte schon Ende November Geburtstag und meistens machen wir an dem geburtstag was zusammen, wobei das diesmal nur sehr kurz ausgefallen ist… ich denke ich werde ihr das so schreiben und sie dann einladen um was zusammen zu machen, ich danke dir von Herzen!