Beste Formulierung um einen Lehrer bezüglich eines Fotos für die Abizeitung zu Fragen?

2 Antworten

Zum passenden Zeitpunkt, höflich, direkt zur Sache kommend darauf ansprechen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten der Antwort, ja oder nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Herr xy...sie wissen, auch dieses Jahr gibt es eine Abizeitung. Da darf ihr Foto selbstverständlich nicht fehlen. Schicken sie uns dieses bis spätstens per email an folgenden emai-Accout: .....