Beste 125er, die man auch als Stuntbike nebenbei verwenden kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die yamaha wr 125 ist schon mal nicht ideal. Sehr schwer und zu schwach. Um richtig zu stunten mit einer 125er dann brauchsd du eine 2 takter, profis können das natürlich auch mit einer 4takter. Auswahl hast keine große, wüsste jetzt nur die ktm exc oder die husqvarna te. Diese müsstest du beide aufe supermoto umbauen. Die sind super fürs stunten, aber jetzt der nachteil. Die dinger wurden für enduro gemacht, wenn du damit richtig stunten willst dann musst du den kolben ganz schön oft tauschen. Das ist ein sehr teuer hobby. Kauf die für den anfang eine 4takter, mit der kannst mal das wheelies und stoppies machen lernen. Glaub mir das braucht seine zeit, und du musst dir auch im klaren sein dasd du unfälle haben wirst am anfang. Zu beginn wirds dich oft hinten runter hauen und dann brauchst du ein neues heck. Deswegen kauf dir eine ältere maschine. Und sowas was zB david bost und kenny stundriding macht, das ist extrem schwer und man braucht jahre dafür und das kann einfach nicht jeder. LG

Hallo Luca,

auch wenn du das nicht hören willst, aber PunkExpert15 hat vollkommen Recht.

Zum einen gibt es ganz sicher nicht "die beste" und zum anderen muss man das Fahren erst einmal grundsätzlich lernen und Erfahrungen sammeln.

Dass dir die Erfahrung fehlt, zeigt schon das Wort "nebenbei".

Wenn man dann richtig "normal Fahren" kann und sein Motorrad beherrscht, kann man auch mit Stunts anfangen. Dafür nimmt man aber sicher nicht sein eigentliches Motorrad "nebenbei", sondern vor allem am Anfang ein möglichst billiges speziell dafür.

Denn es wird dich dabei oft hinhauen und das schneller, als du "autsch" sagen kannst.

Ganz sicher nimmt man dafür auch keine Zweitakter und man baut auch keine Enduro auf Supermoto um, wie in den anderen Antworten geschrieben.

Nur durch andere Räder und Reifen macht man aus einer Enduro noch lange keine Supermoto - und umgekehrt ebenfalls nicht. Das wäre, wie wenn man nur durch andere Reifen aus einem Rallye-Fahrzeug einen Formel-1-Boliden machen wollte.

Wenn man irgendwann Stunts gut und richtig kann, dann kann man dies mit fast jedem Motorrad, wie Reiner Schwarz über Jahre auf seinen Harleys bewiesen hat.

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=_0rJQmtTTnk

Beta RR 125 LC auf Sumo umbauen, oder auch eine Huqvarna WR 125 oder WRE 125. Günstiger kommst du da mit einer Sachs ZX 125 weg, da ist der Motor allerdings nicht so gut wie bei der Beta oder der Husqy.

Ganz ehrlich: Wer Stunts fahren will der sollte schon eine Menge Fahrerfahrung mitbringen...und dann kennt er die passenden Maschinen.

Lucaa01
Fragesteller

Und wenn ich erst Anfange, mal darüber nachgedacht ?

Lucaa01
Fragesteller
@PunkExpert15

''...und dann kennt er die passenden Maschinen.''

Also soll ich erst ein nicht passendes Motorrad kaufen, um dann später zu wissen, dass es nicht geeignet ist?

Tolle Logik

NicolasLetze  13.03.2017, 12:55
@Lucaa01

Du fängst jetzt erst an mit Fahren, in 2 jahren holst du dir sicher eine größere Maschine, die du dann als Stuntbike benutzen kannst.

Sammel zunächst mal normale Fahrerfahrung, dann kannst du auch mit dem Stunten anfangen !