Bestattungsfachkraft Vor- und Nachteile?

2 Antworten

Also ich wollte eine Zeitlang Bestatter werden :) Vorteile sind, dass du vllt besser mit Verlust umgehen kannst, du weißt wie der Ablauf ist und dir keine Sorgen darum machen musst. Außerdem finde ich den Gedanken schön, Menschen ein letztes Mal diese Ehre zu erbringen. Nachteile sind: - der umgang mit Toten menschen und der Tod ansich

Vorteil: wird immer gebraucht, ist regional unabhängig, es gibt viele Betriebe