Besseres WLAN empfangen?

1 Antwort

Hy,

wieso bringt dein Verstärker nichts? lebst du in einem altbau? dort sind die Wände meist mit Eisen bzw. Stein verstärkt wodurch Signale schlechter durchkommen.

Du kannst mit deinem Handy über Wlan eine stelle suchen in der nähe deines TVs wo du die meisten Balken bekommst. Pflanzenm Kommoden oder andere Elektrogeräte in der Nähe meiden daher sie den Empfang ebenfalls stören können.

Sonst bleibt dir nur der Verstärker den du besser ausrichtest bzw. an einem anderen Stromstecker platzierst oder du verlegst dir ein längeres Lankabel vom Router zu dir (was nicht die optisch sauberste Lösung wäre aber Verbindungsgeschwindigkeit deutlich verbessert), Versuch dein Wlan-Router wenn nicht schon gemacht auf eine andere Frequenz einzustellen, es kann oft sein das viele Wohnungen den selben Wlan-Kanal verwenden und deshalb die Übertragung gestört wird. Einfach mal die 12 Kanäle durch switchen und schau welcher den meisten erfolgt bringt.

Sonst auf 5GHz umstellen und deine PS damit verbinden wenn möglich.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung