Bessere 5.1 Anlage als Logitech z906?

Logitech z906 - (Logitech, 51-sorround-sound)

3 Antworten

Hallo, ich habe seit 2015 eine Teufel Concept E450 digital. Super Klang, zugegeben ziemlich teuer. Leider gibt der Subwoofer seinen Geist auf. Es gibt aber den Subwoofer nicht als Einzelstück zu kaufen, sondern nur im Bundel mit Kabeln etc. Die Unterstützung von Teufel war ziemlich mau. "Ich könnte ja warten bis es den Suwoofer im Sale (bzw. B-Ware) gibt oder das Gerät einschicken mit ungewissem Ergebniss. Fazit: kein Teufel-Gerät mehr. Werde mir jetzt die Anlage Z906 von Logitech kaufen, für den Preis kann man nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Also bei Logitech scheint das z906 das Flaggschiff zu sein.

Der Klang soll sehr gut sein, aber mir persönlich ist die Optik etwas zu brachial und aufdringlich.

Ich würde mich mal bei dem deutschen Anbieter Teufel umsehen:

https://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html

https://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p15407.html

Und Teufel bietet auch noch 8 Wochen Rückgaberecht.

Ich selber habe ich ein deutlich älteres Modell, das ursprüngliche Concept E (ohne Magnum).

Gruss,

Martin

collin12345
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.. aaber Teufel is zu Teuer ^^ 250€ die Media Markt für die Logitech will ist für meine Verhältnisse sehr viel.

MartinusDerNerd  02.01.2017, 20:04
@collin12345

Hallo!

Du hast nach auch was besserem gefragt. Und diese Teufel-Lautsprecher sind besser.

Und bei Logitech selber sind die z906 mit 399 Euro ausgepreist.

Wenn Du nach was preiswertem, aber sehr gutem fragst, schau mal auf EBay vorbei.

Bei den Logitech-Lautsprechern habe ich nichts wirklich interessantes gefunden aber bei Teufel bin ich wieder fündig geworden (Suchbegriff "Teufel Concept E"):

Ich kann das "Concept E Magnum" empfehlen.

Das ist der direkte Nachfolger, bzw. die verbesserte Variante von dem Concept E, den ich selber habe. Die Magnum-Version hat einen noch stärker ausgelegten Verstärker, der sogar als Heimkino-Lautsprecher herhalten kann. Und ist für Dauerlast ausgelegt.

Da sind mehrere im Sofortkauf für ca. 170-190 Euro (+ca 10 Euro Versand) zu haben. Diese Preise sind zwar keine Schäppchen, aber wenn die Hardware kaum Gebrauchsspuren aufweist absolut gerechtfertigt.

Das Lautsprechersystem wird per Chinch-nach-Klinke an die Soundkarte angeschlossen und als 5.1-System unter Windows angesteuert.

Ach, so: Der Subwoofer ist ein Downforce... Das heisst der Bassteller zeigt nach unten!

Gruss,
Martin

Hallo, ich kann mich meinem Vorschreiber MartinusDerNerd nur anschließen. Ich hatte von Logitech schon alles was es zu kaufen gab. Natürlich auch Soundanlagen, aber an Teufel kommt da keiner ran auch nicht was Heimanlagen angeht. Diese habe ich seit einiger Zeit an meinem Rechner https://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-superior-edition-p15603.html

Heimanlage https://www.teufel.de/heimkino/cubycon-impaq-p15965.html

Teufel ist und bleibt erste Sahne, nicht nur beim Sound, auch Support Topp...

collin12345
Fragesteller

Es soll sich aber um die selbe Preisklasse handeln ^^