logitech z906, 5.1 sound ohne das die decode leuchte leuchtet?

1 Antwort

Das liegt ganz einfach daran, dass du dein Musiksignal analog (Input 1,2 oder AUX) in die Anlage bringst, und das andere Signal Digital (Input 3,4,5). Wenn es digital in die Anlage geleitet wird, muss die Steuereinheit das ganze erst noch umwandeln -> die Decode LED leuchtet. Auch wenn ich fast 2 Jahre später antworte, hoffe ich, dass du die Antwort vllt trotzdem noch liest :)

übrigens: Ich hab die Z906 auch...

Logitech Z906 5.1 Problem

Hallo, mein Problem ist dass mein Z906 es nicht auf die Reihe bekommt, 5.1 bzw surround sound abzuspielen, bzw, die Hinteren Lautsprecher geben nur einen sehr schlechten Klang von sich. Wenn ich in Windows 8 in den entsprechenden Lautsprecherkonfigurator gehe, und diesen dann auf 5.1 Testen will, kommt nur der Sound aus den vorderen 2 Lautsprechern, bei Center, Subwoofer und den Hinteren 2 kommt nichts. Auf meinem PC nutze ich Windows 8.1, angeschlossen ist das System mit den 3,5 MM Klinkensteckern (Grün, Schwarz, Orange). Ich verwende die Soundkarte meines Mainboards (MSI B85M-G43 bzw. MS-7823). Dieses Mainboard sollte aber 5.1 Problemlos unterstützen (die Anschlüsse sind ja auch vorhaden..) Habe den entsprechenden Treiber Installiert, aber es will einfach nicht. Habe auch im Soundmanager von Windows alle Lautsprecher auf 100% eingestellt, das hat nicht geholfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?