Besser werden in Osu!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten lernst du durch immer wieder üben. such dir ein lied aus das schwer für dich ist, aber dennoch machbar. und probier es so oft, bis du es schaffst, als nächsten schritt einfach immer wieder diese lieder spielen um eine möglichst gute genauigkeit zu bekommen. dann immer wieder kleine schritte machen, also die schwierigkeit der lieder erhöhen und du wirst merken dass du bis 5-sterne recht schnell lernst, danach ist es extremer mit dem üben.

Fireonic  27.09.2016, 18:02

Ich weiß, dass das jetzt sehr spät kommt, aber ich würde davon abraten, immer wieder die selbe Beatmap zu üben. In osu! geht es eher darum das "Lesen", oder auch "Sightreading" zu verbessern. Wenn du immer wieder das Selbe spielst, wirst du eher anfangen dir die Map auswendig zu merken, statt dich auf das Lesen zu verlassen.

Ich würde eher dazu raten möglichst abwechslungsreich, möglichst viele verschiedene Maps zu spielen.

Hey :D Ich spiele Osu schon seit ca. 2 - 3 Jahren und du brauchst jedenfalls Geduld! Du kannst nicht schon nach 1 Monat ein Profi im Spiel sein.

Ein Tipp der mir geholfen hat war Geduld...Ich wurde mit der Zeit immer besser und übrigens ein Grafiktablet verbessert nicht dein Skill ^^

Übung macht den Meister. Je länger du osu! spielst, umso schneller wirst du mit der Zeit. Und irgendwann schaffst du dann auch die Maps, wo du vorher denkst, dass es eigentlich unmöglich ist ;)

Such dir am besten einen Multiplayer-Raum, wo Maps gespielt werden, die auf deinem Level sind, und üb die Maps, die dir Spaß machen. :)

Skins sind Geschmackssache, hier ist eine Auswahl von ner Menge guter Skins: https://osu.ppy.sh/forum/t/87675