Osu! Tastatureinstellungen

1 Antwort

Standardmäßig ist die Tastenbelegung eingestellt für x und z. Da aber auf der deutschen Tastatur z und y vertauscht sind, musst du in den Optionen die Tastenbelegung von z auf y ändern, dann kannst du so spielen.

Unforgiven14
Fragesteller

Also linke Maustaste ist y(z) und rechte x?

NoXuS  12.05.2014, 10:20
@Unforgiven14

Ist eigentlich egal wie rum du das machst, da das ja nur im laufenden Spiel gilt und es da keinen Unterschied zwischen rechts- und linksklick gibt.

Unforgiven14
Fragesteller
@NoXuS

Ok danke, aber mein Problem war doch nicht dieses ^^"... Sondern bei dem Tablett das ich benutze liegt das Problem. Ich setze mit dem Stift auf und bewege Ihn dann. Aber genau das wird beim System als "y-Klick" erkannt. Weist du wie ich das richtig hin bekomme? Mein Tablett: http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Generation-Grafiktablett/dp/B005OPKVF0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1399886628&sr=8-6&keywords=wacom+bamboo+pen+and+touch Falls es nicht geht, könntest du mir eines empfehlen?

Unforgiven14
Fragesteller
@Unforgiven14

Ok, hat sich erledigt, Tablett ist schrott :D Kannst du mir eins empfehlen? LG WIlliam

NoXuS  12.05.2014, 18:30
@Unforgiven14

Das aufsetzen wird einfach als Klick aufgefasst. Bei meinem Tablett (auch von Bamboo) kann ich den Mauszeiger bewegen ohne zu klicken indem ich den Stift ein wenig über dem Tablet "schweben lasse" und dann bewege. Ich hab ein CTL-460, also den Vorgänger dazu, das sollte eigentlich auch mit deinem gehen.

Unforgiven14
Fragesteller
@NoXuS

Hab ich jetzt auch gemerkt ^^. Trotzdem danke und ich muss mir tdm ein neues kaufen weil meins total spinnt.

NoXuS  12.05.2014, 22:20
@Unforgiven14

Was spinnt den daran? Evtl. ist es gar nicht kaputt sondern spinnt wegen irgend einer Einstellung (passiert manchmal, vor allem im Zusamenhang mit der Maussensivität).