Beruhigt Regen beim einschlafen?

8 Antworten

Das Geräusch von Regen wird tatsächlich von den meisten als beruhigend empfunden.

Allerdings haben wir bei unseren Befragungen festgestellt, dass besonders für Großstadtbewohner das Regengeräusch nicht das idyllische Prasseln der Tropfen auf dem Dach ist, sondern das Klopfen auf der Fensterbank, verursacht durch die Anordnung der Fensterbänke übereinander.

Sanfter Regen beruhigt mich, aber gerade eben ist bei uns so ein Wind und der Regen scheppert gegen die Fenster und gegen die Wand. Das ist nicht so beruhigend.

Ausserdem schlaf ich im Dachboden, wegen dem Wind hört es sich wie ein Instrument an....

Dieses leise Geräusch im Hintergrund beruhigt mich ja. Ich schlafe da schneller ein. Der Gedanke ist auch dabei, dass ich im warmen kuscheligen Bett liege und es draußen wahrscheinlich auch noch sehr kalt und nass ist.

Da ist was dran. Wenn es regnet, und es sind angenehme Temperaturen, dann kann man gut schlafen.

Ich schlafe bei Regen schneller ein als sonst. Keine Ahnung warum. Aber ich gehe mal davon aus das es beruhigt wenn man es auf den Scheiben plätschern hört.