Berufe ohne Dresscode?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Man kann in allen Berufen ohne großen Kundenkontakt auch sehr locker aufkreuzen --------> in meiner Lehrzeit als Industriekaufmann trugen die meisten (von älteren Kollegen abgesehen) auch normale Alltagskleidung & manche kamen im Sommer mit kurzer Hose & Sandalen^^ muss zwar eig. nicht sein und man sollte die Grenzen kennen, aber grundsätzlich sind alle Berufe, in denen man keinen direkten Kundenkontakt und keine hervorgehobene Stellung innehat, von ihren Outfitvorstellungen her relativ "anspruchslos".

Zu locker sollte man jedoch auch nicht auftreten.. zerrissene oder beschädigte Kleidung, stark ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe, verschmierte oder dreckige Klamotten und/oder irgendwas, das einfach ungepflegt und freizeitmäßig aussieht wie kurze Hosen, Hotpants usw. sollte man vermeiden. Das macht sich nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welchen Abschluss du besitzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Outback1011 30.07.2016, 04:45

Mache nächstes Jahr mein Abi

0
neznam18 30.07.2016, 04:51
@Outback1011

Finde heraus was dir Spaß macht Vllt ist es ein cooler Beruf bei dem die Kleidung nicht ganz so schlimm ist 

Wenn du allerdings sagst du willst dich anziehen wie du willst kommen nicht so viele Berufe mit persönlichen Umgang mit Menschen in frage 

1

alle Berufe ohne Kundenkontakt und alle Berufe die du von zu Haue aus machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatiker, IT' ler. Die können in Unterhose oder im Bärenfell zur Arbeit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?