Beruf, wo man wenig mit Menschen zu tun hat?

2 Antworten

Einfach in der Verwaltung - da sitzt du hauptsächlich im Büro und musst kaum mit Menschen interagieren. Auch mit Tieren kann man was machen - sind ja schließlich keine Menschen,

aber letztendlich würde ich dir einfach raten (auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht passt), dich versuchen damit anzufreunden. Weil es ist dann vielleicht nicht mehr der Job, aber dafür dann beim einkaufen, wenn du Kinder hast mit anderen Müttern, evtl. aus dem KiTa. Menschen sind nunmal überall, spring über deinen Schatten, mach ein Praktikum in so einer menschenfreundlichen Berufsrichtung und das könnte dir helfen. Vor Problemen wegzulaufen bringt rein garnichts, glaub mir, zumal weil die meistens schneller sind ;)

LG

anozh  16.06.2020, 19:14

Welchen Beruf würdest du dann empfehlen?

Mein Problem ist es, dass ich sehr schüchtern und still bin

Du bezeichnest das selber als Problem, es scheint dich zu belasten. Wie kommt es also, dass du das einfach hinnehmen willst und dein Leben nach diesem Problem richten willst anstatt es einfach zu lösen?