berühmte (evtl. noch lebende) juden

12 Antworten

Ich geh mal davon aus du meinst Celebreties.

Daniel Radcliffe, Jake Gyllenhaal, Jesse Eisenberg, Shia LeBeouf, Seth Rogan, Ben Savage Jonah Hill, Jonathan Lipnicki, Scarlett Johansson, Natalie Portman, Mila Kunis, Amanda Bynes, Lizzy Caplan, Jamie-Lynn Sigler, Ashley Tisdale, Kat Dennings, Evan Rachel Wood Diana Agron, Joaquin Phoenix, David Arquette, Sacha Baron Cohen, Zach Braff, James Franco, Fred Savage, Noah Wyle, Corey Feldman, Winona Ryder, Kate Hudson (+ Mutter Goldy Hawn & Stiefvater Kurt Russel), Alicia Silverstone, Sarah Michelle Gellar Keri Russell, Elizabeth Berkley, Rachel Weisz, Selma Blair, Ben Stiller, Matthew Broderick Jack Black, Adam Sandler, Jon Favreau, Hank Azaria, David Schwimmer, Ian Ziering Helena Bonham Carter, Sarah Jessica Parker, Jennifer Grey, Lisa Kudrow, Julianna Margulies, Lisa Bonet, Debra Messing, Lisa Edelstein, Gina Gershon, Jeff Goldblum, Daniel Day-Lewis, Jerry Seinfeld,Bob Saget, Steve Guttenberg, Judd Nelson, Rick Moranis, Mandy Patinkin, Paul Reubens, Debra Winger, Carol Kane, Katey Sagal Ellen Barkin, Roseanne Barr, Fran Drescher, Amy Irving, Dinah Manoff, James Caan Richard Dryfuss, Harrison Ford, Billy Crystal, Rob Reiner, Harold Ramis, Richard Belzer, Albert Brooks, Larry David, Paul Michael Glaser, Eugene Levy, Richard Lewis, Gary Shandling, Bruce Weitz, Anson Williams, Madeline Kahn, Rhea Perlman, Bette Midler Barbra Streisand, Lesley Ann Warren, Judith Light, Peggy Lipton, Dustin Hoffman Harvey Keitel, Gene Wilder, Woody Allen, Elliott Gould, Michael Landon, Leonard Nimoy Ron Rifkin, Charles Grodin, William Shatner, Joan Rivers, Shelley Morrison, Paul Newman, Tony Curtis, Jerry Lewis, Mel Brooks, Walter Matthau, Jerry Stiller, Peter Falk, Kirk Douglas, Douglas Fairbanks , Marx Brother, River Phoenix, Dustin Diamond, Seth Green, Michael Ian Black, B.J. Novak, Michael Rosenbaum, Andy Samberg, Adam Brody, Isla Fisher, Rachel Weisz, Sarah Gilbert, Natasha Lyonne, Amanda Peet, Tori Spelling, Alyson Hannigan, Marissa Jaret Winokur, Maggie Gyllenhaal, Rashida Jones, Mayim Bialik, Brad Garrett, Pauly Shore, Jonathan Silverman, Jeff Garlin, Liev Schreiber, Paul Rudd, Rain Pryor, Kyra Sedgwick, Phoebe Cates,Ally Sheedy, Melissa Gilbert, Al Franken, Harvey Fierstein, Ron Jeremy, Howie Mandel, Ron Perlman, Jon Lovitz, John Landis, Don Most, Stephen Tobolowsky, Paul Reiser, Sarah Silverman, Don Rickles, Milton Berle, Billy Crystal, George Burns, Albert Brooks, Buddy Hacket, Joan Rivers, Richard Lewis, Henny Youngman, Alan King, Red Buttons, Paul Reiser.

Lit: Adam Louis Diament- The Top 10 Jewish...

Eugene Levy,Mila Kunis(Abstammung),Daniel Radclife,Simon Hellberg(Howard Wolowitz^^),Adam Sandler,Jason Biggs(American pie^^)...soweit ich weiß ;-)

Z.B. Elie Wiesel

http://de.wikipedia.org/wiki/Elie_Wiesel

P.S. Ob Einstein ein Jude war, ist strittig. Er hat zwar an eine höhere Macht geglaubt, aber nicht an einen persönlichen Gott. Er hat einmal gesagt: "Wenn die Leute wüssten, wie mein Gottesbild ist, würden sie mich für einen Atheisten halten." Bezüglich seiner Herkunft hat er einmal gesagt: "Wenn sich die Relativitätstheorie als falsch erweist, werden die Deutschen sagen, ich bin ein Jude, und die Europäer werden sagen, ich bin ein Amerikaner, und die Amerikaner werden sagen, ich bin ein Deutscher. Wenn sich die Relativitätstheorie aber als richtig erweist, werden die Deutschen sagen, ich wäre ein Deutscher, und die Europäer werden sagen, ich wäre ein Europäer und die Amerikaner werden sagen, ich wäre ein Amerikaner und die Juden werden sagen, ich wäre ein Jude."

James Maslow von Big Time Rush ist jüdisch