Bereal account geht nicht?
Heyy ich habe vor kurzem das alte handy von meinem vater bekommen und würde gerne bereal weiter nutzen (telefonnummer ist immer noch die selbe) ich habe viel probiert und gegoogelt und auch versucht mich mit ähnlichem namen anzumelden da viele sagen das man dan automatisch wieder reinkommt bloß steht bei mir immer nur dran das dieser name schon vergeben ist (von meinem bereal konto wo ich mich anmelden möchte der name) aufjedenfall hab ich sonnst alles versucht und bin hilflos bitte kan mir jemand sagen was da nicht stimmt da es bei vielen anderen funktioniert hat als sie sich mit den selben konto daten wieder anmelden wollten
1 Antwort
Es ist wirklich ärgerlich, wenn dein alter BeReal-Account auf dem neuen Handy nicht funktioniert, obwohl du die gleiche Telefonnummer nutzt. Das Kernproblem scheint zu sein, dass der Nutzername als "vergeben" angezeigt wird, was ein Hinweis darauf ist, dass du versuchst, dich neu zu registrieren, anstatt dich anzumelden.
BeReal ist stark an die Telefonnummer gekoppelt; wenn du also die gleiche Nummer hast, solltest du eigentlich wieder in deinen alten Account kommen. Der entscheidende Schritt ist, nicht zu versuchen, ein neues Konto zu erstellen, sondern die Option zum Anmelden zu nutzen und dort deine ursprüngliche Telefonnummer einzugeben.
BeReal sollte dann einen Verifizierungscode an diese Nummer senden. Falls der Code nicht ankommt, überprüfe deine Mobilfunkverbindung, den SMS-Speicher und ob es blockierte Nummern gibt; ein Neustart des Handys kann ebenfalls helfen. Die Meldung, dass der Benutzername vergeben ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn sie bestätigt, dass dein alter Account noch existiert und nur darauf wartet, dass du dich richtig anmeldest. Sollten diese Schritte nicht funktionieren, bleibt als letzte Option der direkte Kontakt zum BeReal-Support, dem du alle Details deines Problems schildern solltest, inklusive des Umstands, dass der Benutzername vergeben ist, du dich aber nicht anmelden kannst. Gib dabei so viele Informationen wie möglich zu deinem alten Account an.