Benutzer löschen funktioniert nicht - Windows 11?

Edit: habe jetzt herausgefunden, dass dieser zweite Benutzer immer dann kommt, wenn man über Windows + R - netplwiz - den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" wegmacht. Wenn der Haken da ist, ist nur dann ein Benutzer da, der gefragt wird und nicht die Möglichkeit, mich zwischen zwei zu entscheiden, bei der ich beim "neuen" Benutzer eh nicht anmelden kann.

1 Antwort

Ich habe um ehrlich zu sein nicht genau verstanden, was du genau meinst, aber vielleicht kannst du den Benutzer ja über die Eingabeaufforderung löschen:

1. in der Windows Suche "cmd" eingeben und als Administrator ausführen

2. in das Konsolenfenster gibst du nun "net user" ein, dadurch werden alle Benutzer aufgelistet.

3. mit "net user BENUTZERNAME /delete" kannst du den Nutzer löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung