Benutzer gefiltert ausgeben im AD?

1 Antwort

$Powerusergruppe = "Powerusergruppe"
$ADGruppe = "AD-Gruppe"
$ADGruppe2 = "AD-Gruppe2"

# Benutzer abrufen, die in der Powerusergruppe und in der bestimmten AD-Gruppe sind
$Benutzer = Get-ADUser -Filter {(MemberOf -RecursiveMatch $Powerusergruppe) -and (MemberOf -RecursiveMatch $ADGruppe)} -Properties MemberOf

# Benutzer ausschließen, die in AD-Gruppe2 sind
$Benutzer = $Benutzer | Where-Object { $_.MemberOf -notcontains "CN=$ADGruppe2,..." }

# Ergebnis ausgeben
$Benutzer

Stelle sicher, dass du die entsprechenden Gruppennamen für

$Powerusergruppe

$ADGruppe

und

$ADGruppe2

durch die tatsächlichen Namen der Gruppen ersetzt, auf die du filtern möchtest. Beachte auch, dass die Gruppennamen im Distinguished Name (DN)-Format angegeben werden müssen.

Der Code verwendet das

-Filter

Parameter des

Get-ADUser

Cmdlets, um Benutzer basierend auf den Mitgliedschaftsbedingungen in den Gruppen zu filtern. Anschließend wird die

Where-Object

Cmdlet verwendet, um Benutzer auszuschließen, die in der Gruppe

$ADGruppe2

enthalten sind.