Powershell: Pfad aus Active Directory über GUI auslesen?

1 Antwort

Würde gerne ein kleines Programm schreiben mit dem man sich den Pfad (OU=...,) aus dem AD über eine grafische Oberfläche in Powershell auslesen kann.

Ähnlich wie es mit System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog für den normalen Explorer möglich ist.

Hat jemand einen Vorschlag wie man das umsetzen kann?

Jetzt kann man die Frage auch mal gescheit lesen. Habe hier was für dich:

$auswahl = get-organizationalunit ..... blabla | out-gridview -passthru

-> Fenster geht auf wo man die OU auswählen kann

$auswahl.name | jetzt kannst mit dem ausgewählten Objekt etwas machen

chrzz
Fragesteller

Genau danach hab ich gesucht, Danke!

RandomWords  25.11.2021, 16:12
@RandomWords

würde solche fragen generall eher auf reddit.com/r/powershell stellen als auf gutefrage.net, purer zufall dass ich das hier gesehen habe ;-)