Benq xl2410T nur 60hz?

1 Antwort

Wie kommt ihr immer auf die Idee, dass die Anzahl der Frames was mit der Frequenz in Hz zu tun hat?

Die Frames geben nur an wie flüssig ein Spiel läuft, die Hertz wie flimmerfrei ein Monitor ist. Jedoch sollte das Zusammenspiel schon gegeben sein.

Allerdings ist dein Monitor von der Hertzzahl leider etwas schwachbrüstig und Du brauchst ggf. einen neuen. Versuch ihn mal an einem anderen Port anzuschließen, vielleicht kann der ja dann mehr.

Auch möglich, dass Du einfach ein billiges HDMI-Kabel hast, das kann nur 60 HZ

https://praxistipps.chip.de/144-hz-bei-hdmi-geht-das_51230

Schließlich kenne ich deinen Monitor nicht, such mal mit Google, was der drauf hat...