BenQ GH600 lohnt es sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt es sich: Ein Ja mit Einschränkungen. Es kommt vorrangig darauf an, welche Ansprüche an der Ausstattung Du an der Cam. hast.

Die Qualität der Bilder würde ich nicht bei einer Panasoic einreihen, eher im gesunden Mittelfeld. Der Laie erkennt aber oft kaum die leichten Pixel- und Farbunterschiede, die im Test Punkte bringen. Bei der Ausstattung und den manuellen Möglichkeiten hängt die GH 600 etwas deutlicher hinter der Konkurrenz. Die man. Belichtung aber auch die Zahl der Automatik - Programme sind etwas mager. Das kann für den "Schnellfotografierer" gut sein, für den Profi ist es vllt. eher störend. Gut in dieser Preisklasse: Das Stereo-Mikrofon, das aber auch keine Weltklasseleistungen bringt. Eher schlecht: Zwar ist das Display zur Anzeige schön groß, es schwächelt aber bei Sonnenlicht und da wäre der optische Sucher echt eine Hilfe, andere Cams ohne opt. Sucher sind hier etwas besser aufgestellt. Die Serienbildfunktion haut mich nicht vom Hocker - für den Gelegenheitsnutzer zum eingewöhnen aber ausreichend. Schlecht: Die Makro-Funktion. Nahaufnahmen unter den angeg. 50 cm. werden wirklich zur Geduldsprobe. Diese schönen "Ich kann jeden Blumensamen in der Blüte erkennen- Bilder kriegt man nur mit etwas Trickserei, dem Zoom und Geduld bei der Schärfe-Fokussierung hin. Wer solche Nahaufnahmen sehr häufig machen möchte, sollte Buddhist mit 30-jähriger Meditationserfahrung sein oder Gummiwände haben, damit beim Wegschmeissen nicht gleich der Putz von der Wand bröckelt. Bei gelegentlicher Nutzung kommt man aber noch ausreichend damit zurecht. Fazit: Profis : Wenn, dann nur als Zweit-Gerät, manche technische Features sind etwas lahm und ungenau. Normal-Fotografierer: Wenn man mit einem gut ausgestatteten "Dacia" zufrieden ist und den Benz nicht braucht, ist das hier genau so, die Farbtreue der Bilder ist noch ok, die Linse läuft sauber, das Bildrauschen im "üblichen Familienfotobereich" hält sich in Grenzen, wird aber bei anspruchsvollen Zoom-Aufnahmen deutlich stärker. Gerade bei REAL für 129 Euro - guter Preis-Leistungstipp: Achtung: Wer aber 3D-Aufnahmen machen will: Noch etwas sparen und warten. Alle Details hier bewertend anzuführen, würde den Platz sprengen. Gruß RonnyB

Ich habe genau diese kamera! (: Ich hab die von meiner mutter bekommen, als wir im einkaufszentrum waren. Und du hast recht: Sie ist sehr billig, und heir die antwort: Die kamera ist Super ;) Die hatt auch Panorama, Gesichts erkennung, nimmt tolle videos auf, und die gesichts erkennung geht auch bei nicht lebenden dingen und tieren! :) Also ich emfehle sie weiter! ^^ Hol dir die kamera!Ich war wegen dem preis auf sehr skeptisch, aber ich bin das risiko eingegangen und du siehst: Ich finde sie super ^^ Auch nachts mit blitzlicht ist sier sehr gut ;D

Hol sie dir! =)

P.S: Ich habe sie bei Real für ca. 140 Euro gekauft ;) (Bei Real,- in dieser elektro-abteilung), also noch billiger als wo du sie gesehen hast :D

Hallo nochmal, hast Du die Kamera bereits gekauft ? Ich habe als Zweitkamera eine Fuji und dieses Angebot hier entdeckt:

http://www.printus24.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=24&catalogId=1&productId=132971&catalogCode=60&categoryId=85107&parent=20108&topCategoryId=20108&tab=4&miw.selectionType=36&miw.selectionText=5892

Die Bilder sind, ebenso wie die Programme, passabel und sie ist noch um einiges besser, als die BenQ GH600, ferner gibt es aktuell bei Expert einige Modelle aus dem Vorjahr, die stark reduziert angeboten werden. Aber gräm Dich nicht, wenn Du die BenQ schon geholt haben solltest, für den gleichen PReis ist die auch noch durchauch in Ordnung.