Benötigt eine zeitarbeitfirma auch einen Vermittlungsgutschein?
Benötigt eine Zeitarbeitsfirma eigentlich auch einen Vermittlungsgutschein oder nicht?
6 Antworten
Habe selber mal im Büro einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, nein den brauchen die nicht unbedingt. Bei uns war das immer so, sobald die Arbeitslosen einen Vermittlungsvorschlag für eine Stelle bekommen haben, wurden wir informiert, wer wann wo für was informiert wurde. Wenn sich die Bewerber innerhalb 2 Wochen nicht von selber gemeldet haben, mussten wir hinten unterschreiben, dass er sich nicht vorgestellt hat und einen Grund angeben warum. Kann aber auch sein, dass bei den Vermittlungsvorschlägen einer bei war, den wir dringend für eine Firma gebraucht haben, den haben wir dann sofort angerufen und zu uns ins Büro gebeten.
Ich hatte nun gedacht, dass ihr die Jobangebote meint, die man nach Hause bekommt ob man da nur mit Jobangebot hingehen kann. Aber nein, man kann in JEDER Zeitarbeitsfirma einfach anrufen und sich einen Termin geben lassen, man brauch keine Gutscheine oder sonst was. Man muss es so bedenken ( Bewerber sind ja die Sklaven von den Firmen, weil die dafür sorgen, dass die Firma Profit macht, heißt Bewerber kriegt weniger Geld und die Personalvermittler grinsen, dass sie wieder mehr verdienen und wieder einen Dummen mehr haben )
Verstehe ich nicht! Heißt das etwa die Zeitarbeitsfirmen kriegen einen Vermitlungsgutschein ohne dass ich etwas davon weiß?
Selbstverständlich benötigt man bei der Bewerbung bei einer ZA-Firma keinen Vermittlungsgutschein. Es gibt wenige Ausnahmen. Bei diesen Zeitarbeitsfirmen sind dann Niederlassungen umfunktioniert worden als private Arbeitsvermittlungen, die dann nur Vermittlungen betreiben. Muss man sich erkundigen. Sollte ein Zeitarbeitsunternehmen einen Vermittlungsgutschein (in der Regel) verlangen oder diesen gern nehmen, heisst das nichts anderes, als dass sie betrügen. Sie arbeiten fast alle mit privaten Arbeitsvermittlern zusammen. Dieser bekommt dann diesen Vermittlungsgutschein und die Provision wird dann nach 6-wöchiger Beschäftigungsdauer geteilt. Finger weg von solchen Unternehmen!!!!! Ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin selbst private Arbeitsvermittlerin. Ich würde mit so einem Zeitarbeitsunternehmen allerdings nie zusammenarbeiten.
Eine Zeitarbeitsfirma ist kein Vermittler, sondern Verleiher!
Nein warum auch ?
Ja,nehmen die sehr gern um ihren Profit zu steigern
Ich glaube du verwechselt den Vermittlungs gutschein, mit den Recress Zetteln die das Job Center an betriebe schickt wenn sie bewerber hin schikcken um zu prüfen ob die da waren