benötige ein Passwort?
brauche ein Passwort für LG Oled 55b88lc wo finde ich diesen habe eine neue Fritz box 7530 BU und glasfaser anschluss
3 Antworten
Schau den WLAN-Schlüssel in deiner FritzBox nach. Unter WLAN/Sicherheit steht es.
Hier deine Fritzbox:
Das Routerpasswort hast du bei der Einrichtung der FritzBox vergeben bzw. steht unten auf der FritzBox drauf (Aufkleber).
Viel Erfolg!
Mein erster Vorschlag ist:
- TV ausschalten und vom Strom trennen.
- Dann FritzBox auch neu starten.
Wenn es weiterhin nicht geht:
dann kann man nur noch versuchen denn WLAN-Router möglichst kompatibel einzustellen. Folgende Vorschläge für die WLAN-Einstellungen des WLAN-Router kann ich nennen:
- Das 2,4 GHz WLAN fest auf Wifi 4 (n) einstellen. Nicht Wifi 6 (ax) bei 2,4 GHz benutzen.
- Das 5 GHz WLAN fest auf Wifi 5 (ac) einstellen, das vermeidet (ax) bei 2,4 GHz.
- WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 only einstellen, nix mit WPA3
- Kompatibilität: PMF bei WPA2 abschalten, da einige Geräte PMF nicht ordentlich beherrschen
- Obere WLAN-Kanälen 13+14, bei 2,4 GHz WLAN nicht verwenden, zur Not festen Kanal (geeignet sind 1,6,11) im Router einstellen.
- Bandsteering im WLAN abschalten, zur Not unterschiedliche SSIDs (WLAN-Namen) für 2,4 GHz und 5 GHz festlegen ( z.B. aus SSID=Mayer wird SIDD=Mayer und SSID=Mayer5) dann ist Bandsteering unmöglich und somit nicht genutzt.
Hier beschreibt AVM diese eigenartigen Situationen zu einer FritzBox:
PMF? Option "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren"
Viel Erfolg!
Hallo,
vllt hilft das hier: Wie kann ich mein LG Passwort zurücksetzen?
Wenn Sie das Kennwort verlieren, können Sie es folgendermaßen zurücksetzen:
- Drücken Sie die Taste. auf der Fernbedienung.
- Wählen Sie. Symbol für alle Einstellungen Allgemein Sicherheit.
- Drücken Sie. (Sender) ...
- Geben Sie die Zahlen „0313“ im Master-Passwort-Eingabefenster ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Das Standard-Passwort für die "Fritte" (FritzBox) findest Du auf deren Unterseite - falls Du den TV per WLAN an die Fritte hängen willst.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
habe einmal den Netzwerkschlüssel und einmal das Kennwort eingegeben aber jedes mal nur den Hinweis Erhalter - Passwort falsch habe nur die zwei angaben unterhalb der Fritz box
vielen Dank für Ihre Antwort.
leider kann ich dennoch keine Verbindung zum Fernseher Herstellen- habe den angegebenen Netzwerkschlüssel und auch das Kennwort versucht ab immer nur Passwort falsch