Benachrichtigung über neue Bankverbindung - kann ich das per Mail machen?

6 Antworten

Ich hab mir damals ein schlichtes Schreiben aufgesetzt, jeweils nur die Adresse angepasst und an diejenigen geschickt,die auf meinen Kotoauszügen auftauchten. Die Chance habe ich dann gleich genutzt und gleichzeitig alle möglichen Abos und Mitgliedschaften gekündigt.

das würde ich der neuen Bank übergeben..schließlich haben sie einen neuen Kunden und eine Bank, die was auf sich hält organisiert dies..

Eigentlich genügt es, wenn du es per Mail machst. Eine Lastschrift-Einzugsermächtigung kann man sogar telefonisch erteilen. Denn - wie schon einmal gesagt- kannst du eine Lastschrift ja zurückgeben. Dann wird sie wertgleich deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Es kann aber sein, dass der ein oder andere trotzdem eine briefliche Änderung will.

Schreib doch einfach in deiner Mitteilung, dass Sie dir den Erhalt bestätigen sollen. Dann werden sie sich schon melden, wenn es ihnen nicht ausreicht.

Grüße sweezer

Bewerbung per e-mail schicken?

weiß nicht wie man eine bewerbung per e-mail schickt. Kann mir jemand erkären oder ein link geben wie man eine bewerbung per e-mail schickt ?

...zur Frage

Änderung Bankverbindung -> Finanzamt per E-Mail oder Post?

Hallo,

reicht dem Finanzamt (Kfz-Steuer) bei Änderung meiner Bankverbindung eine E-Mail aus oder muss dies per Post (wegen Unterschrift?) geschehen?

Konnte im Internet leider nichts eindeutiges finden und Freitag um 15:30 Uhr hat das Amt leider schon zu um nachzufragen :-)

Danke!

...zur Frage

bewerbungskostenerstattung bei E-Mail Rückantwort möglich?

Ich bin Bezieher von Hartz-4 Leistungen. Um meine Arbeitslosigkeit so rasch wie möglich zu beenden,benutze ich jegliche ,möglichkeiten darunter auch bewerbungen auf Stellenangeboten per E-Mail und per postsendungen.Da ich in mein bewerbungsunterlagen ich meine e-Mail adresse angebe, bekomme ich auch Absagen per E.-Mail. Laut mein SB im jobcenter bestünde kein Anspruch auf E-Mail bewerbungen somit auch kein Kostenerstattungen wie bei postalische Sendungen, auf die Absagen,den ich auch per E-Mail bekomme.

Deshalb meine Frage an euch:

Ist es richtig was mein SB mir vorgaukelt.Wenn nein, wo genau ( paragrapf,Gesetzbuch,usw)ist es festgelegt und berechtigt, dass auch E-Mail Bewerbung und Rückantwort(absagen)per E-Mail zur Erstattung von jobcenter verpflichtet sind.

Im voraus besten Dank

...zur Frage

Neue Bankverbindung per E-Mail senden oder besser anders? (Wasserwerke)

Ich bekomm eine Rückzahlung der wasserwerke, jedoch hat sich meine Bankverbindung geändert und nun frage ich mich ob ich die neue Bankverbindung schnell per E-Mail übersenden kann oder ob das so unsicher ist dass es sich empfielt einen anderen weg zu nehmen.

...zur Frage

Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Ich wurde per Telefon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe anschließend eine Bestätigung des Termins per Mail erhalten.

Sollte ich darauf noch einmal per Mail antworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Finanzamt benutzt falsche Bankverbindung

Hallo zusammen,

vor über einem Jahr habe ich die Bank gewechselt und habe die neue Bankverbindung dem Finanzamt schriftlich mitgeteilt.

Die Steuererklärung 2014 habe ich per Elster gemacht und ebenfalls die aktuelle Bankverbindung eingegeben.

Nun habe ich den Steuerbescheid bekommen (ich bekomme eine recht große Summe zurück) und darauf steht die alte, nicht mehr existente Bankverbindung. Die haben also verpennt die neue Bankverbindung zu registrieren.

Ich werde da natürlich sofort anrufen. Gibt es potentielle Nachteile (ausser zeitlicher Verzögerung) für mich ?

Grüße chief

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?