Benachrichtigung über neue Bankverbindung - kann ich das per Mail machen?

6 Antworten

Eigentlich genügt es, wenn du es per Mail machst. Eine Lastschrift-Einzugsermächtigung kann man sogar telefonisch erteilen. Denn - wie schon einmal gesagt- kannst du eine Lastschrift ja zurückgeben. Dann wird sie wertgleich deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Es kann aber sein, dass der ein oder andere trotzdem eine briefliche Änderung will.

Schreib doch einfach in deiner Mitteilung, dass Sie dir den Erhalt bestätigen sollen. Dann werden sie sich schon melden, wenn es ihnen nicht ausreicht.

Grüße sweezer

Ich hab mir damals ein schlichtes Schreiben aufgesetzt, jeweils nur die Adresse angepasst und an diejenigen geschickt,die auf meinen Kotoauszügen auftauchten. Die Chance habe ich dann gleich genutzt und gleichzeitig alle möglichen Abos und Mitgliedschaften gekündigt.

Gib deine Bankverbindung nie per Mail bekannt! Rufe bei den entsprechenden Versicherungen und Co an, oder mache es auf die alte Weise - per Post. LG Mani

Du kannst das von deiner neuen Bank übernehmen lassen. Ich habe das telefonisch gemacht. Hat super geklappt.

das würde ich der neuen Bank übergeben..schließlich haben sie einen neuen Kunden und eine Bank, die was auf sich hält organisiert dies..