Ben and jerry?

1 Antwort

5. Mal im Ernst: Was bedeutet Schmelzen überhaupt?

Aufgepasst, jetzt kommt die Wissenschaft ins Spiel: Eiscreme ist eine Verbindung vieler verschiedener und spannender Zutaten – Sahne, Zucker, manchmal Früchte oder Schokolade und sogar etwas Luft. Wenn die Eiscreme schmilzt bricht die zerbrechliche Struktur der Moleküle in ihre Einzelteile auf und die Luft, die die weichere oder härtere Struktur des Eises bestimmt hat, verschwindet. Das ist auch der Grund dafür, dass deine Eiscreme immer kleiner wird, je öfter du sie antauen lässt und wieder einfrierst. Es ist immer weniger Luft da, um das Eis cremig zu halten. Aber nun noch ein interessanter Fakt: Ben & Jerry´s hat grundsätzlich etwas weniger Luft in der Eiscreme als die meisten anderen Eise da draußen – Denn wir mögen es reichhaltig!

Du hast coole Geschichten über schmelzende Eiscreme? Teile sie uns in dem Kommentarfeld unten mit.

Cmoxi
Fragesteller

der hasst auf jeden Ausländer :I