Bemalen von Aluminium Trinkflaschen?

1 Antwort

Probier es mit einer Glasmalfarbe. Diese Mischungen sind für Untergründe die nicht saugen gemacht.
Achte darauf, ob die Farbe eingebrannt werden muss. Ob das geht, hängt von deiner Trinkflasche ab.

Vorbereitung

Für die Farbe ist ein geschmirgelter Untergrund besser. Es erhöht ihre Haftfähigkeit.
Ob das schmirgeln allerdings gut für die spätere Optik ist, hängt von deinem zu malenden Motiv ab.

Egal wie du es machst, probier dich aus und habe einfach Spaß daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung