Belgisches Kennzeichen DOD - Weiß jemand, welche Bedeutung dieses Kennzeichen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so aussieht wie auf dem Bild, das ich anhänge, wäre klar, dass es sich um ein Wunschkennzeichen handelt, denn die sind in Belgien seit kurzem möglich und können auch nur aus einem oder mehreren Buchstaben bzw. Wörtern bestehen. Was das bedeutet, kann ich allerdings nicht sagen, das Wort "dod" gibt es auf niederländisch nicht. Aber du bist sicher, dass es nicht "dood" war, denn das hieße "tot"?

Eine bestimmte Bedeutung hat es jedenfalls wohl nicht, also kann es eine Abkürzung für was auch immer sein, oder die Initialen des Halters z.B.

 - (Belgien, Autokennzeichen)

Dass das fragliche Kennzeichen ein Wunschkennzeichen sein könnte, war auch mein erster Gedanke. Die sind ja mittlerweile bereits in vielen Staaten möglich. Zu den drei Buchstaben DOD: Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass es sich hierbei um das Kürzel eines Vornamens, beispielsweise den des Halters, handeln könnte. Aber grundsätzlich ist natürlich, wie bereits angetönt wurde, jede Buchstaben-, Zahlenkombination innerhalb der Vorgaben möglich.

Unbekanntes Kfz-Kennzeichen (EU?)

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fährt bzw. steht in meiner Nachbarschaft ein Mercedes-Benz CL oder CLS (aktuelles Modell) mit folgendem Kennzeichen:

[b]weißes Schild (Kunststoff), zwei Buchstaben (zentriert): CN, quadratische EU-Flagge rechts davon (also blauer Grund mit Sternenkranz)[/b]. (siehe Bild, wobei das Kennzeichen keinen schwarzen Rand hat. Dieser soll nur den Rand darstellen)

Ein Länderkennzeichen ist weder in/bei/unter der EU-Flagge noch anderswo zu finden.

Es würde mich echt mal interessieren, woher dieses Kennzeichen kommt. In einem anderen Forum habe ich von einem ähnlichen, aber nicht identischen Kennzeichen (auch mit den Buchstaben CN) gelesen, jedoch war das Schild ein "normales" EU-Schild mit blauem "EU-Streifen" links. Das ist aber hier nicht der Fall.

Vielleicht kann jemand sich einen Reim darauf machen?

Beste Grüße,

hangglider01

...zur Frage

Polizei Schulterklappen Sterne Grün und weiß?

Bei den alten, grünen Schulterklappen gibt es welche mit weißen Sternen und welche mit grünen Sternen? Was hat der farbliche Unterschied für eine Bedeutung?

...zur Frage

Wenn man in einen anderen Landkreis zieht, muß man doch ein anderes Kennzeichen fürs Auto beantragen. Hab gehört, man kann altes behalten, stimmt das so?

...zur Frage

Woher kommt ein (europäisches?) KFZ-Kennzeichen mit dem Beginn "Ce"?

Hierbei geht es nicht um "Ce" für Celle, sondern um ein Fahrzeug aus dem (europäischen?) Ausland, welches mit "Ce" beginnt. Es folgt ein Staaten-/Länderwappen und eine buchstaben-/Zahlenabfolge. Gesehen auf der A1 zwischen Bremen und Osnabrück. Wer kann weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland auch so kleine Autokennzeichen wie in den USA?

Also für gewöhnlich sehen die Autokennzeichen hier ja eig. so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/KennzeichenDeutschlandStandard.jpg
Aber gibt es auch solche wie in den USA? (Bild)

...zur Frage

Ganz komische Autokennzeichen sind unterwegs...

Hallo,

als ich heute auf der A2 unterwegs war, fuhren mehrere Autos mit ganz weißen Kennzeichen an uns vorbei. Da war weder ein Länderkürzel noch irgendwas anderes ersichtlich. Einfach nur Zahlen, ein paar Buchstaben auf komplett weißem Hintergrund. Einige, die an uns vorbeifuhren, sahen so aus, als wenn sie eben mal schnell verschiedene Ziffern und Buchstaben zusammengeschnitten haben und sie völlig schief als Kennzeichen zusammengestellt haben.

Wer kann mir hier weiterhelfen und hat eventuell sogar einen Link dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?