Belästigung per SMS und Polizei interessiert es nicht, was kann ich tun?

Nachdem viele schreiben „Wechsel einfach die Nummer“ das habe ich schon gemacht. Vor meinem Polizei Besuch, das hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht woher dieser Mann meine neue Nummer hat. Er wohnt ca 5 Stunden von mir weg, hat die Polizei gesagt. Und ich habe mich nicht mit meiner Nummer auf irgendwelchen Seiten angemeldet, wo ich meine Nummer preisgegeben habe.

KuroHotaru  20.02.2022, 09:17

Hast du dein Handy mal komplett gewechselt? Vielleicht gibt es irgendein Virus/Spyapp?

anni1209
Fragesteller

Ja hab damals mit meinem neuen Handy, auch eine neue Nummer genommen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anwalt, strafbewehrtes Unterlassungsversprechen einfordern oder einklagen.

Ab da gibts für jedes mal Kohle und beim nächsten mal noch mehr Kohle..

Kostet etwa knapp 200€ Anwaltskosten, die der Belästiger am Ende auch zahlt..

Anzeige wegen Beleidigung kann man über den Anwalt auch gleich machen lassen..

An die Öffentlichkeit gehen, vielleicht über die Presse. Oder Namen und Nummer des Täters öffentlich verbreiten, sofern sie bekannt sind.

anni1209
Fragesteller

Aber wäre das dann nicht eine Straftat?

KuroHotaru  19.02.2022, 22:45

Was soll letzteres bringen?

Wechsel doch einfach die Nummer.