Bekommt man ohne Abdruck einen festen Retainer?

2 Antworten

Hallo Roflxd,

für einen festen Retainer benötigt man keinen Abdruck. Das ist ein Draht der hinter die Zähne (meist 3-3) geklebt wird.

Aber normalerweise bekommst du zusätzlich noch einen herausnehmbaren Retainer. Es gibt ja mehr als 12 Zähne die ihre Position halten sollen. Für diesen Retainer benötigt man einen Abdruck.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du rettest wirklich mein Leben!!🙏🏻 Hab ehrlich ein wenig schiss hahah

Den Abdruck machst du wahrscheinlich morgen erst - der wird meist gemacht, nachdem die Brackets raus sind…