Bekommt man finanzielle Hilfe wärend der Ausbildung?

4 Antworten

Was zahlen denn deine Eltern? Sie sind nämlich bis zum Ende Deiner Erstausbildung für Dich zuständig.

BAB nennt sich das allerdings wird man bei deinen Eltern prüfen ob Sie leistungsfähig. Ansonsten was ist mit dem Kindergeld?

Ja es gibt Unterstützung. Es nennt sich Bafög. Kann man beim Arbeitsamt beantragen und wenn du noch keine 25 Jahre alt bist, bekommst du bis Ende deiner Lehre höchstens Bis 25 Jahre noch kindergeld dazu. Mfg

Bafög beantragt man nicht beim Arbeitsamt und man bekommt es auch nicht in einer (betrieblichen) Ausbildung ;)

0

Wohngeld, Arbeitsamt, Ausbildung, WG

Hallo Leute, ich fange im September, dieses Jahr meine Ausbildung an. Leider ist die Ausbildungsstelle eine Weile von meinem Wohnort entfernt, deswegen werde ich wahrscheinlich in der Nähe in eine WG ziehen. Die kosten würde ich auch selber bewältigen aber da ich nicht weiß ob mein Ausbildungsgehalt dafür reicht und ich mal gehört habe das ich da vom Arbeitsamt vielleicht Wohngeld dazu bekomme, ist nun meine Frage : Ist das richtig, oder muss es dazu andere Bedingungen geben ? Ich kenn mich da leider nicht so aus. Und es kommt wahrscheinlich auch darauf am wie viel ich verdiene oder ?

Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

Türkische Euros

Hi Leute ca 2003 habe ich bei meiner Ausbildung als Bankkaufmann, von unserer eigenen Münzabteilung Türkische Euros gekauft. Diese sind in einer Luftdichten Verpackung verschweißt und ungeöffnet. Seitdem liegen die in einer Schachtel rum, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Münzen, sind die was Wert?

Türkische Euros alle Münzen die auch wir haben. Ist nichts Fake da ich diese von der Bank gekauft habe.

...zur Frage

Zahlt das Amt mir die Miete da ich in eine Schulische Ausbildung tätige?

Hallo liebe Nutzer

Ich bin 18 Jahre alt und mache derzeit eine Schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin, ich werde im September dann die Ausbildung zur Erzieherin verlängern, jedoch möchte ich nicht mehr bei meinen Eltern zu hause Wohnen. Ich verstehe mich nicht mit ihnen, deshalb wollte ich fragen gibt es in München eine Möglichkeit die Miete vom Amt bezahlen zu lassen?

...zur Frage

Krankenkasse Ausbildung?

da ich ab September meine Ausbildung anfange bin ich nicht mehr mit meinen Eltern versichert und muss mich selbst versichern. Jedoch würde ich gerne die Krankenkasse wechseln. Bin ich dann automatisch gekündigt bei meiner jetzigen Krankenkasse wenn ich meine Ausbildung Anfange und nichts bei meiner jetzigen Krankenkasse unterschreibe?

...zur Frage

Jugendarbeitsschutzuntersuchung vor Ausbildung?

Ich habe die Jugendarbeitsschutzuntersuchung vor der Ausbildung, weil ich noch minderjährig bin und ab September eine Ausbildung als Mechatroniker anfange. Ein Freund von mir war dort schon und sagte mir, dass dort auch die Genitalien (Hoden) abgetastet werden. Stimmt das? wie läuft diese Untersuchung ab?

...zur Frage

Ausbildung kündigen. Trotzdem schulpflichtig?

Hallo, Ich bin in der Ausbildung noch in der Probezeit und möchte kündigen, da ich im September eine neue Ausbildung Anfange in einem andern Betrieb. Möchte gegen Endee April bei meinen jetzigen Betrieb kündigen. Muss ich bis August trotzdem die Berufsschule besuchen ? Ich bin 18 Jahre alt und was insgesamt 12 Jahre in der Schule. Möchte in den restlichen 3-4 Monaten bis zum September lieber fest arbeiten.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?