Bekommt man finanzielle Hilfe wärend der Ausbildung?

4 Antworten

Ja es gibt Unterstützung. Es nennt sich Bafög. Kann man beim Arbeitsamt beantragen und wenn du noch keine 25 Jahre alt bist, bekommst du bis Ende deiner Lehre höchstens Bis 25 Jahre noch kindergeld dazu. Mfg

sozialtusi  13.04.2016, 22:04

Bafög beantragt man nicht beim Arbeitsamt und man bekommt es auch nicht in einer (betrieblichen) Ausbildung ;)

Wohngeld bzw. je nach Alter Ausbildungsförderungsbeihilfe oder so (BaFög für Azubis halt)

Was zahlen denn deine Eltern? Sie sind nämlich bis zum Ende Deiner Erstausbildung für Dich zuständig.

BAB nennt sich das allerdings wird man bei deinen Eltern prüfen ob Sie leistungsfähig. Ansonsten was ist mit dem Kindergeld?