Bekommen Fußballer auch monatlich ihr Gehalt?

Helferinder12  28.02.2023, 10:24

ja wie denn sonst pro Spiel?

cs20000
Fragesteller

Vielleicht alle 3 Monate das bekommen Vorstände z.B pro Quartal

9 Antworten

In Deutschland ist die monatliche Gehaltszahlung üblich. In anderen Ländern wird tw. wöchentlich oder alle 2 Wochen gezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Vereinsvertrag wird die Zahlung regeln, in der Regel ist das so plus Bonuszahlungen bei guten Spielergebnissen.

Ja korrekt inklusive monatlichen Lohnzettel.

Das sieht mal abseits von denn Zahlen nicht viel anders aus als bei normalen Angestellten.

Ja. Zumindest die, die ich kennenlernen durfte.

cs20000
Fragesteller

Cool wen hast du kennengelernt

JustinKing440  28.02.2023, 10:30
@cs20000

Getroffen hab ich Neymar zb mal. Richtig kennengelernt Manuel Neuer. Das liegt daran, dass ein Unternehmen meiner Eltern mal nh Sponsor von nem Bundesliga Verein war.

Ja, das wird auch monatlich ausgezahlt.