Bekommen alle hirnfrost oder ist das geschlecht bedingt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein sogenannter Hirnfrost entsteht, wenn du schnell/viel Eis ist. Das Eis geht durch deine Speiseröhre und kommt da nah vorbei an einer wichtigen Arterie die dein Gehirn mit Blut versorgt. Wird es dieser Arterie zu kalt, zieht sie sich zusammen und dein Gehirn bekommt für einen kurzen Moment nicht mehr ausreichend 'frisches' Blut. Dann bekommt du diesen Hirnfrost. Also kann es genau so bei Männern, wie auch bei Frauen entstehen.

tobi2556578
Fragesteller

ok, dankeschön ;)

Nein ich bin ein Mädchen und ich bekomme das auch oft:D

tobi2556578
Fragesteller

ok, danke ;)

Glaube ich nicht...

Wobei, ich als Mann kenne das. Meine Freundin kennt das nicht....

o.O

Möglicherweise ist da wirklich was dran. Aber glauben tu ichs eigentlich nicht. Wüsste nicht warum das so sein sollte ^^

tobi2556578
Fragesteller

ok, dankeschön ;)

Nein kann es nicht sein.

tobi2556578
Fragesteller

ok ;)