Beispiele für nicht-nachhaltiges Handeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Forstwirtschaft: ein Baum wird gepflanzt und erst in 80..100 Jahren geerntet. Das heißt du lässt viele Bäume einfach stehen damit sie größer werden und du musst dich um die kleinen Bäume kümmern damit sie nachwachsen und bei der Ernte der alten Bäume dann groß werden können. Deine Enkel und Urenkel werden etwas davon haben. Nicht nachhaltig wäre alle Bäume absägen und nichts nachpflanzen.
Oder: das Geerbte Vermögen steckt in Mietshäusern. Nachhaltig: Häuser pflegen, Wert steigern und die Miete mit der Wertentwicklung steigen lassen. Nicht nachhaltig: die Häuser verkaufen und von diesem Geld dann leben.