Beispiele für eine Physikalische Kraft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.lernstunde.de/thema/kraefte/grundwissen.htm

Kräfte wirken schon mal überall, wo Du Deine Muskeln benutzen must. Beim Stehen, Laufen, Sitzen, Werfen, Schwimmen...

Die physikalische Kraft hat immer eine Richtung, die man angeben kann, und eine genau entgegengesetzte Gegenkraft.

Einige Kräfte sind schwerer zu erkennen oder es gibt sogar eine Fernwirkung, wie beim Magneten oder de Anziehung zwischen den Planeten.

Fang das nächste mal bitte etwas eher an zu lernen und zu fragen.

Und stelle Deine Frage nich immer wieder neu, sondern schreibe einen Kommentar und frage so nach, wenn Du eine Antwort nicht verstehst!

Gewichtskraft, Haftreibungskraft, Gleitreibungskraft, Normalkraft, Tangentialkraft, Van-Der-Waals-Kräfte, Elektromotorische Kraft, Magnetische Kraft,

und und und