Beispiel Integrierendes Modell?

1 Antwort

Meist wird mithilfe des Modells die Prüfungsangst erklärt.
Da gibt es die personale Disposition: "ich bin für die Prüfung Top vorbereitet , bin allerdings ängstlich o.ä.
Denn gibt es den aktuellen Prozess:
Dazu gehört erfassendes Denken und die Warhnehmung (der Prüfungsaufgaben ), planendes Denken (wie du sie lösen wirst)
Sowie Motivation (du willst alles so gut es geht beantworten/meistern)
Und das Verhalten Ängstlichkeit kommt zustande sowie die Emotion Angst, eventuell aufgrund der Umstände der
situativen Bedingung, dazu zählen die Prüfungslehrer, Prüfungsraum und alles was einem prägt.

So ungefähr war das