Beim sparing immer weggucken wenn Faust kommt?

2 Antworten

Aus deiner Frage schliesse ich, das du noch nicht lange kämpfst.

Ist reine Übungssache und nur ein eingewöhnen. Kommt mit der Zeit, wenn du dir die Angst vor Schlägen abtrainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Falscher Focus. Du fokussierst dich auf die Gliedmaßen beim Kämpfen. Fokus am besten immer auf die Stirn, und versuchen das Kampfgeschehen über das periphäre Sehen abzudecken. Langsam anfangen, und darauf achten, das sich der Focus nicht wieder auf die sich bewegende Faust einpendelt, dann auf schnellere Bewegungen anpassen. Ist reine Übungssache.

TekTek545
Fragesteller

Aber muss doch auf die Faust gucken damit ich auch ausweichen kann

ist in Augen gucken besser ?

19Marion64  26.08.2021, 22:38
@TekTek545

Nicht Augen, Stirn/Haaransatz. Wenn du meinst dich auf die Faust konzentrieren zu müssen, kannst Du professionelles Boxen eigentlich vergessen, das wird dann nix.

Das müsste aber jeder gute Trainer dir sagen können.