Beim rachen von Eltern erwischt^^ Tipps für Ausrden

18 Antworten

Heimliches Rauchen ist in wenigen Fällen mal ok, normal aber ziemlich bescheuert.

Wenn Du rauchst, dann sage das auch und erst recht Deinen Eltern. So raucht es sich lockerer und Du hast mehr davon.

ich hab es mit vielen ausreden versucht wie zb. ja eben war der vater von dem freund hier und der darf nicht rauchen da hat er mir schnell seine zigarrete in die hand gedrückt... usw. nach dem 2 mal erwischt werden gabs dann doppelt ärger weil ich gelogen hab, naja das ist es nicht wert meine mutter sagt zwar in den meisten fällen wer scheiße baut muss dazu stehen aber beim rauchen macht sie keine kompromisse und sieht es auch nicht mehr als scheiße bauen sondern als suizied an. also las es lieber mit den ausreden hilft nicht und macht wenn es dann rauskommt das du gelogen hast nur vertauen kaput.

super idee, selbst nach dem alten gesetz hättest du nicht rauchen dürfen.

sag ihm einfach deine freunde rauchen auch und du wolltest es einfach mal ausprobieren. es ist ja keine schande. allerdings rate ich dir in zukunft wirklich nicht mehr zu rauchen, denn es schadet letztendlich nur deiner gesundheit und deinem geldbeutel. wer früh aufhört hat es leichter!

Ausreden bringen nichts. Sag ihnen lieber dass du manchmal / selten rauchst. Oder mach ihnen klar, dass du es gemacht hast aber es nicht mehr machen wirst.