Beim Naseputzen Auge angeschwollen mit Luft. Was kann man da machen?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon eine ganze Weile her, jedoch hatte ich vor kurzem selbiges Problem und wollte meine Erfahrung hier kund tun, da damit überhaupt nicht zu spaßen ist.

Ich hatte mich in der Notaufnahme vorgestellt, da ich was ins Gesicht bekommen habe. Dort wurde lediglich ein Nasenbeinbruch feststellt, der nicht operiert werden musste. Am nächsten Tag jedoch kam es auch beim Nase putzen dazu, dass sich mein Augenlid aufgebläht hat. Also wieder ab in die Notaufnahme. Nach weiteren Röntgenaufnahmen konnte der Arzt die Vermutung aufstellen, dass es sich um eine Orbitabodenfraktur handelt. Um sicher zu gehen sollte am nächsten Tag eine CT-Aufnahme gemacht werden und ich wurde direkt stationär aufgenommen, der Grund dafür:

Durch eine solche Fraktur sind Augen- und Nasennebenhöhle miteinander verbunden. In der Nasennebenhöhle befinden sich Bakterien, diese können dann an den Sehnerv gelangen und eine Entzündung verursachen.

Resultat: Stationär aufgenommen um intravenös Antibiotika zu bekommen (Tabletten wirken zu spät) und nach 2 Tagen durch die Fraktur direkt operiert.

Also, blos zum Arzt damit!

habe es bei mir in der ausbildung gelernt, daß es sowas gibt. hast du vor kurzem irgendwas aufs auge bekommen? meist passiert das, wenn die augenhöhle gebrochen ist. dann besteht nämlich durch den bruch eine direkte verbindung zwischen nase, nasennebenhöhlen und augenhöhle. nennt sich übrigens orbitaemphysem nach einer orbitabodenfraktur. du solltest auf jeden fall morgen erstmal zum hno- und dann ggf. noch zum augenarzt. gute besserung. und bis dahin auf gar keinen fall mehr die nase putzen!!! ganz wichtig!!!

Auge angeschwollen , schleim?

Hey, also gestern beim duschen hab ich Shampoo ins Auge bekommen und es hat 2 std gebrannt am nächsten Tag war mein Auge angeschwollen und es war schleimig und hab verschwommen gesehen .. und wenn ich mein auge zu und auf mache tut es leicht weh! was könnte ich tun  oder wie kann ich es behandeln .. geht es von alleine weg? Tipps???

...zur Frage

Hilfe rechtes auge angeschwollen was hilft dagegen/was ist das?

Mein auge ist seit ca. 3 tagen total angeschwollen. Morgens kann ich mein auge nicht mal richtig öffnen dann muss ich ca. 2-3 stunden ein kühlpack drauflegen damit es nur etwas besser wird. Es juckt nicht aber es tränt ein bisschen weswegen es beim zwinjern wahrscheinlich auch ziemlich klebt. Es am augenlid, am anfang vom auge (an der nase) und unter dem auge angeschwollen. Ich weis echt nicht, was ich noch machen soll. Es ist wenn ich aufwache so sehr angeschwollen, dass ich auch nicht mehr schlafen kann. Es stört einfach und sieht mega sch**** aus. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist und/oder was ich dagegen tun kann. Danke schon mal im vorraus<3

...zur Frage

Auge schmerzt, angeschwollen, tränt: Zum Arzt?

Seit einigen Tagen tat mein linkes Auge immer mehr weh. Beim Abschminken war es total unangenehm. Als ich heute morgen aufwachte ist es total angeschwollen, tut sehr weh und tränt auch noch. Was kann das sein und sollte ich zum Arzt gehen? Danke für euren Rat :)

...zur Frage

Nase verstopft - blutiger Schleim?

Hi ihr, mein rechtes Nasenloch ist "verstopf". Die Schleimhaut ist angeschwollen, so dass ich zwar Luft bekomme aber es ungleichmäßig zur anderen Öffnung ist. Beim Naseputzen ist der Schleim leicht blutig. Darf ich hier eine Nasenspülung machen? Habt ihr andere Tips? Was könnte es sein?

Danke

...zur Frage

Zu viele Schönheitsmakel? Zu wenig Geld für OPs

Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinem Äußeren. Ich bin ein wenig dicklich, sehe aus wie eine Türkin (im Gesicht), habe tiefe Augenringe (kA wieso?!?!), mir fehlt ein Backenzahn weswegen es sein kann dass sich irgendwann meine Zähne verschieben (habe null Geld für ein Implantat), meine Brüste sind nicht symmetrisch(sichtbar), ich habe eine käsig-blasse Haut, ein Vorderzahn ist etwas verfärbt, meine Haare sind sehr dünn und ich habe ein großes Muttermal am Rücken das mega hässlich ist. Ich will momentan Geld sparen, für 2 SchönheitsOps (Nase und Brüste), und brauch dann noch Geld für ein Zahnimplantat. Das wird aber alles noch dauern. Hat von euch jemand auch viele Schönheitsmakel und wie viel würdet ihr insgesamt für SchonheitsOps ausgeben? Bei Augenrändern, welche Methode?Was sagen eure freunde dazu? Wäre nett wenn jemand ein paar konstruktive Ideen für mich hat, danke im Voraus.

...zur Frage

Starke Zuckungen um die Augen/Nase! Ursache?!

Hey, ich hab seit ungefähr ner Woche so komische Zukungen, die ich nicht kontrollieren kann. Habs in dem Bild mal eingezeichnet, wo genau ich die hab... Würd gern wissen, woran das liegt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?