Beiladskarte schreiben?

2 Antworten

Das ist in der Tat ein sehr schwieriges Thema. Man sollte mit seinen Formulierungen sehr vorsichtig sein.

Standortformulierungen können Sie googlen:

Zu formal evtl.: Ich spreche Ihnen mein tiefes Mitgefühl/ mein aufrichtiges Beileid aus

Besser: es ist eine schwierige Zeit für uns alle, wir sprechen unser Beileid aus

Ganz wichtig den Hinterbliebenen Hoffnung geben: viel Kraft für die nächste Zeit

Persönliches einbringen: schreibe die Vorteile des Kindes und wie stark es ist welche Freunde es hat in dieser schwierigen Zeit und wie es groß werden wird und das andere Elternteil stolz machen wird. Ihr tragt dazu bei den Kleinen zu stärken und ihm trotz des Schicksalsschlags eine gute Zukunft zu ermöglichen vergessen Sie das nicht :)

Werdet kreativ: lassen Sie die Kinder doch etwas aufmunterndes zeichnen für die Familie wie Herzen, eine Sonne oder lassen Sie sie mit ihren Namen mit unterschreiben

Letztendlich können Sie bestimmt gut einschätzen was der Familie am Besten gefällt. Dies sind nur Anregungen.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Recherche

~Herzliches Beileid von der ganzen Kita