Beide Monitore zeigen das Gleiche an?

3 Antworten

Rechtsclick auf den Desktop, dann Anzeige antippen.

Dann bei den einstellungen auf Erweitert statt Dupliziert gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

kenma893
Fragesteller

Es wird komischerweise kein 2. Monitor erkannt, trotz dass er angeschlossen ist und auch das Bild des 1. Monitors anzeigt

Ja, geh in die Grafikeinstellungen und schalte von klonen um auf erweitern, dann klappt das

UNd als Tipp: schau mal in der Ereignisanzeige nach, warum die Kiste sich aufgehangen hat

Sehr guter weiterer Tipp: Update mal Dein Windows auf die aktuelle Version nebst aller updates und update auch mal noch gerade die Treiber von Grafikkarte sowie Chipsatz

kenma893
Fragesteller

Es wird in den Anzeigeeinstellungen kein 2. Monitor erkannt, trotz dass er das Bild des ersten wiedergibt. Woran könnte das liegen?

MichaelSAL74  08.03.2022, 12:04
@kenma893

Monitor nicht richtig installiert, Grafikkartentreiber veraltet usw

Halte Dich mal an meine beiden Tipps

kenma893
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich update mal den Treiber, vielen Dank für die Hilfe

Drück mal Windows+P und schau was ausgewählt ist.

Wahrscheinlich musst du auf erweitert statt auf duplizieren umstellen.

kenma893
Fragesteller

Bei Windows + P steht "Die Ausgabe des PCs kann auf einem anderen Monitor nicht angezeigt werden, installieren Sie den Treiber noch einmal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte

Anonym25406  08.03.2022, 12:03
@kenma893

Dann installier den neuseten Treiber von der Grafikkarte. Welche Grafikkarte hast du denn?

kenma893
Fragesteller
@Anonym25406

Das kann ich Ihnen nicht sagen. Ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein! Wo installiere ich den neuesten Treiber?

Anonym25406  08.03.2022, 12:05
@kenma893

Schau mal in den Taskmanager -> Mehr Optionen -> Leistung -> GPU -> Rechts oben müsstest du sehen welche Grafikkarte du hast.

kenma893
Fragesteller
@Anonym25406

Unter Leistung wird mir nur CPU angezeigt. Ist das dasselbe?

Anonym25406  08.03.2022, 12:12
@kenma893

Nein CPU ist nur der Prozessor, da wird sicher gar nichts anderes Angezeigt?

kenma893
Fragesteller
@Anonym25406

cpu arbeitsspeicher meine speicherorte und "ethernet" sonst nichts

kenma893
Fragesteller
@Anonym25406

Ich versuche es mal und berichte anschließend ob ich mein Problem dann lösen kann. Vielen Dank im Voraus

kenma893
Fragesteller
@Anonym25406

neuester Treiber wurde installiert. Bei Windows+P kommt immer noch dieselbe Meldung.

Anonym25406  08.03.2022, 13:02
@kenma893

Geh mal in den Geräte Manager und schau was unter Grafikkarten angezeigt wird.